Montag, 2. April 2018

Falsch gedeutet! Richtig sinniert.



Am Sonntagmorgen lagen Gunnar und ich so nebeneinander im Bett und sinnierten darüber, welche Hürden wir beide innerhalb unserer Ehezeiten bereits genommen haben.
Erstaunlich eigentlich!
Jedes andere Ehepaar wäre vermutlich schon längst geschieden oder hätte sich getrennt.
Wir nicht!
Wir halten nach wie vor zusammen und lieben einander! 
Sind des anderen Seelenpartner.

-----------------------------------

Fragte mich Gunnars Bruder Carsten doch tatsächlich, ob ich Dalal, seine muslimisch, palästinensische Frau (in Burka und Kopftuch, sodass nur noch das Gesicht zu sehen ist) nun doch akzeptieren würde. Oder zumindest tolerieren.
Nun, mein Schweigen und meine Geruhsamkeit wurden an dieser Stelle offenbar völlig falsch gedeutet!
„Nur weil ich mich nicht mehr dazu äußere, bedeutet dies noch längst nicht, dass ich ihr nicht am aller liebsten das Kopftuch, samt ihrer Burka herunter reißen würde. Es erscheint mir nur bekömmlicher zu sein, mich nicht mehr darüber aufzuregen und ihr, sowie DIR aus dem Weg zu gehen.“
Hüstel und dann ein verlegenes Grinsen.
Ich wendete ohne sein Lächeln zu erwidern und ging.