Montag, 30. April 2018

Unser sechster Hochzeitstag



……was impliziert, dass nun für uns das „verflixte siebte Jahr“ folgen wird, wo sich erfahrungsgemäß viele Paare trennen, wie der Volksmund erzählt. Was jedoch weder für uns gelten muss, noch in unserer Absicht liegt! Warum sollten wir dies tun? Unsere Liebe zueinander ist ungebrochen. Wir lieben uns mehr denn je UND haben viel erreicht. Das Fremdgehen von Gunnar und infolgedessen gleichwohl das Meine haben sich weitestgehend eingestellt MIT Eriks Hilfe.
Mein Bedürfnis, anderen Männer nahe zu sein, entsprang lediglich dem Alleingelassene werden. Selbstverständlich entzündet sich gelegentlich auch ein begrenztes und unwesentliches (Stroh-?)Feuer der Liebe dabei. Die meisten davon loderten rasch in die Höhe und erloschen ebenso so zügig. Nun gut, mag sein, ich denke gelegentlich noch an den Einen oder Anderen von ihnen und sie begegnen mir sogar manches Mal. Oder sind permanent in meiner Nähe, so wie Kevin, Troels, (Josh) oder Jason. Die Liebe zu Kevin ist jedoch noch lange nicht abgekühlt. Sie lodert zwar niedrig, jedoch eher beständig. Derek steht auf einem anderen Blatt. Dessen ungeachtet ist heute mein sechster Hochzeitstag mit Gunnar und ich sollte weder an andere Männer denken noch über sie schreiben. Punkt!

---------------------------

Es ging mir nicht gut dieser Tage. Der Trubel, welchen Gunnar so liebt, übersteigt meine Kräfte, meine Kapazität bei Weitem. Ich war gezwungen mich aus Diesem zurückzuziehen….für eine Weile. Zumeist am Nachmittag, oder am frühen Abend…..war es mir genug vom Reden, Lächeln, Bewegen oder jedwede anderer Anstrengung. Ich hatte schlicht und einfach genug von dem Ganzen.
In solcherlei Dingen überschneiden sich Gunnar und meine Ansichten doch recht erheblich. Zu all dem kommt noch meine Kränklichkeit, welche es mir ohnehin unmöglich macht, in die Feierlichkeiten voll einzusteigen.
Gunnar liebt es hingegen von Menschen, bevorzugt von seiner Familie, umgeben zu sein und ich kann es ihm nicht verdenken, wo er sie doch so lange Zeit nicht sah. Zudem ist er es gewohnt mit vielen Leuten zusammen zu sein. Mir war und ist dies noch nie wirklich angenehm oder behaglich gewesen. Ich mochte und mag es nicht. Punkt. Dennoch muss ich es wieder und wieder……er-tragen.

Oh ja, ich vergaß, Kevin schmollt noch immer wegen Sasha. Er gedenkt Urlaubstage mit seinem Sohn und seiner Frau in Deutschland zu verbringen. Nun gut, mag er dies ruhig tun. Es steht ihm zu.
Sasha sah ich nicht wieder. Claire nimmt ihm offenbar vollends in Beschlag. Nun ja, ich hätte ohnehin keine Zeit und keine Muse, auch nur eine Minute mit ihm zusammen zu verbringen. Zudem wäre es Gunnar gegenüber nicht korrekt, redlich, fair, integer, ehrenhaft. Der Anstand verbietet es mir, lt. meiner Kinderstube. Würde ich es wollen? In diesen Tagen sicher nicht.