Mittwoch, 18. April 2018

Selbstverteidigung




Nachdem mich Gunnar gestern spät nachts doch noch angerufen hatte, ist er heute am späten Vormittag zurückgekommen. Zum Glück….und auch noch umgehend auf Sasha getroffen, der mit seiner aufdringlichen Anwesenheit die Ankunftsfreude ein wenig schmälerte.
„Kann ich irgendwie behilflich sein?“, fragte er und Gunnar schloss einfach nur wortlos die Tür. Ich spürte die Spannung im Raum und auch den Zorn, welchen er Sasha gegenüber brachte. Auf diesen war ich heute am früheren Morgen bereits alleine getroffen, als ich im Bürogebäude war. Die Zurückhaltung, welche ich mir geschworen hatte auszuüben, schmolz wie Eis in der Sonne. Ich beschuldigte ihn, der Urheber von Gunnars Inhaftierung zu sein. Und er hatte mich noch so scheinheilig lächelnd gefragt, ob etwas nicht in Ordnung sei. Selbstredend verneinte er brüskiert. Ich beließ es dabei und ihn dann….stehen.
Ein Dank an Derek, der nun wieder un-verpflichtet seinem Leben nachzugehen vermag. Dennoch weiß ich schon recht genau, dass ER am allerliebsten permanent an meiner Seite wäre. Nur ist ihm gleichermaßen bewusst, dass es da noch Gunnar gibt und die beiden Männer akzeptieren sich eigenartiger Weise und arrangieren sich recht gut. Nun, wohl eher zu meinem Schutz, der offensichtlich im Augenblick im Fokus steht und keine Konkurrenz zwischen Gunnar und Derek aufkommen lässt. Was für mich natürlich fabelhaft ist.
Alles in allem ist Gunnar zwar auf freiem Fuß, darf jedoch das Land nicht verlassen und wird wegen Körperverletzung angeklagt.
Noch in der vergangenen Nacht - dafür werden sie schließlich von mir bezahlt! -  informierte ich meine Anwälte darüber, die kurioser Weise bisher noch nichts von den Ereignissen erfahren hatten. Ich bat sie….tätig zu werden. Schließlich war es kein Angriff von Gunnars Seite aus, sondern doch eher Selbstverteidigung.