Sonntag, 15. April 2018

Unbesonnenheiten und……die Ankunft des berüchtigten Wolfes im Schafspelz


Ließ ich mich nicht am gestrigen Abend tatsächlich in eine fb-Diskussion involvieren? Ich hatte mir geschworen es nie mehr zu tun. Insbesondere zum Thema Islam. Dennoch antwortete ich immer wieder und wurde sogar noch „vermessen“ betitelt. Nun gut, das mag sein. Hatte ich doch recht „frei“ argumentiert, dass ich es leid sei, den Menschen die Augen öffnen zu müssen. Ja, in der Tat, ich gestehe, es war ein wenig dreist.
In derlei Situationen bemerke ich doch rasch und deutlich, dass ich noch immer leicht erregbar und womöglich gleichwohl ein wenig unbesonnen bin.
Derek ist im Allgemeinen überaus geduldig. Doch als ich halb elf noch immer am Notebook saß, merkte er an, wenn ich nicht ausschalten würde, könne er ebenso zurück zu seiner Mutter gehen oder zu seinen Freunden nach Stockholm fahren. Ein Augenzwinkern folgte. Jedoch gleichermaßen die Vehemenz. Ich solle nun endlich meine Schreiberei beenden und….ich tat. Er hatte Recht. Dennoch, tagelang war keine Zeit dafür gewesen. Deshalb die vielen Stunden im Netzt bis in den Abend hinein. Und dann noch eine (lange) Weile fernsehen Schauen. Aus diesem Grund gingen wir erst gegen halb drei Uhr zu Bett. Eigenartiger Weise läutete um diese Zeit mein iPhone und ich dachte es sei womöglich Gunnar. ER hatte seit Freitag, als er gegangen war, noch nicht wieder mit mir telefoniert.
„Derek, würdest Du bitte….“, sagte ich zu meinem Wochenendmann, alldieweil ich gerade am Cremen meiner Beine war.
Er nahm ab und stellte dann auf laut. „Es ist die Rezeption.“, sprach es und sah mich aufmerksam an.
„Tut mir leid, dass wir sie noch stören um diese Zeit. Ich hatte ein Mädchen zu ihnen geschickt, um zu sehen, ob sie noch munter sind und sie sagte es brenne noch Licht.“
Pfffff! Entglitt es meinem Mund. „Um WAS geht es denn nun?“, wurde ich ein wenig ungeduldig.
„Ach ja, natürlich, ich dachte es wäre gut sie darüber zu informieren, dass ein gewisser Sasha Orlikow Galil Ben David gerade eingecheckt hat.“
Ich hielt den Atem an und sah hinüber zu Derek. Der zog die Brauen hoch und verzog das Gesicht.
„Ist er allein?“, schoss es aus mir heraus.
„Nein. Eine zierliche blonde Frau ist bei ihm.“
„Claire. Er hat sie infolgedessen mit hier her gebracht.“, sagte ich eher zu Derek als zu der Frau von der Rezeption.
Derek grinste leicht. „Schließlich ist er mit ihr verheiratet und sie hätte es sicherlich nicht gern gesehen, wenn er allein nach Schweden käme. Sie wird eifersüchtig sein.“
Ich lächelte zurück schnitt eine Grimasse. Bedanke mich bei meiner Angestellten und Derek legte auf.
Sashas Anwesenheit hier, beunruhigt mich ungemein. Mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes voraus. Wir werden sehen. Zumindest versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen.
Selbstverständlich redete ich noch mit Derek darüber. Jedoch die Müdigkeit nahm mich in Besitz und ließ mich nach kurzer Zeit…..ein-schlafen.

--------------------

Gunnar rief heute am späten Morgen doch noch an, um mir mitzuteilen, dass er noch in Stockholm bei seinen Brüdern bleiben wird. Am Montag wäre ein Fußballspiel, welches sie gerne besuchen möchten. Hammarby spielt gegen Brommapojkarna, neunzehn Uhr.
Er hätte zumindest heute zurückkommen können und morgen wäre noch immer Zeit gewesen das Fußballspiel zu sehen. Schließlich sind es nur etwa dreißig Minuten bis Stockholm. Wo liegt das Problem?
Nach Frauen hatte ich noch sacht angefragt. Er dementierte umgehend und……ich glaube ihm sogar.
Zu Sashas Ankunft hier im Zentrum hatte Gunnar nicht viel angemerkt Nur: "Warten wir es ab und beobachten die Angelegenheit. Ich komme am Dienstag gleich früh's zurück und wenn möglich sogar schon am Montagabend."