Mittwoch, 18. Juli 2018

In Windeseile geschieden und erneut in den Hafen der Ehe manövriert


Nun, ich staunte nicht schlecht, als uns Sashas Eltern in Jerusalem besuchen kamen.
Sasha selbst hatte bereits die ganze Zeit vom Heiraten gesprochen, wie so oft und das sein Vater alles regelt. Allerdings dachte ich nicht wie zügig das alles gehen würde.
Claire wurde offenbar noch unverzüglich genötigt die Scheidungspapiere zu unterzeichnen, sodass Sasha frei geworden war für mich. Ähnliches, und ich möchte im Augenblick nicht hinterfragen WIE, geschah mit mir.
Sashas Vater Jakov hatte in Windeseile Gunnar und mich scheiden lassen (wie auch immer – vor allem frage ich mich, wo Gunnars Unterschrift hergekommen ist!) und gleichzeitig die Hochzeit in Jerusalem vorbereitet. Ein Rabbi traute uns. Zu Beginn des Tages jedoch war ich (gezwungen) mit Sashas Mutter Judith zusammen in ein Mikwe zu gehen, um mich zu reinigen. Gleich danach koscheres Essen und am Nachmittag ein (zweiter) Besuch an der Klagemauer, um zu beten. Am Abend dann die recht zügig anberaumte Trauung. Feierlichkeiten gäbe es später, wurde mir gesagt. Anscheinend ist es besser (für das Ansehen der Familie) Zeit vergehen zu lassen, nach Sashas Scheidung von Claire. Wie man mit ihr nun bezüglich des Kindes übereingekommen ist, vermag ich bedauerlicher Weise nicht zu sagen. Womöglich werde ich dies später erfahren. Wer weiß…..was man ihr zugedacht hat. In jedem Fall…..(jede Menge) finanzielle Unterstützung.
Heute flogen wir gleich weiter nach Tel Aviv. Jakov scheint hier zu tun zu haben und seine Mutter mag diese Stadt anscheinend, wo sie einst einige Jahre lebten. Das Haus ist noch in ihren Besitz. Jedoch…vermietet. Deshalb wurden Zimmer im Hotel RoyalBeach Tel Aviv gebucht. (Ein überaus ansprechendes Hotel!) Vermutlich wird sich Sasha ebenfalls mit alten Freunden treffen. Wir werden sehen.
In ein paar Tagen ist geplant, nach Montreal zurückzufliegen. Dort bleiben wir eine Weile in (unserem) Sashas Haus, welches er noch immer besitzt und dann, ich nehme an, wenn Claire ausgezogen ist, fliegen wir gemeinsam nach Portland, wo wir wohnen werden. In jedem Fall meldete ich noch einen Kurz-Besuch von vielleicht ein, oder zwei Tagen bei meiner Halbschwester in New Orleans an. Sasha stimmte zu.
So sehen nun die Pläne aus………