Sonntag, 1. Juli 2018

Von Konventionen und Zauberei



Es ging mir am Freitagabend sehr schlecht. Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Husten und Niesen, sodass ich gezwungen war, Medikamente zu mir zu nehmen, um all das zu lindern.
Und natürlich arbeitete ich von zu Hause aus am Computer. Sowie gleichwohl gestern. Schließlich ist Monatsabschluss und die Bestellungen am Monatsbeginn müssen raus. Ich half doch NUR…..ein bisschen. Offenbar ist auch dies zu viel gewesen, an diesem Tag.
„Ich steck‘ dich ins Bett.“, tönt Sasha, wenn ich mein Tun vor ihm rechtfertigen wollte.
Gestern ging es mir ein wenig besser. Was jedoch dazu führte, dass ich eben keine Ruhe hielt. Denn es gab…..wie immer, viel zu tun….und Sasha steht mir, bis zu diesem Zeitpunkt, in der Tat bei allem zur Seite.
Derek sprach ich an, dass ich in der kommenden Woche seine Hilfe benötige. So mag er die Zeit finden seine Frauen zu planen. Aber womöglich brauche ich ihn nicht, alldieweil Sasha nun befand, er bleibe……noch so lange, bis Kevin zurückgekommen ist.

Sasha rief Claire an um es ihr zu sagen, also, dass er erst in ein oder zwei Wochen zu ihr kommen wird. Auch ich sprach kurz mit ihr. Es tut mir leid usw.…..sagte ich zu ihr und ich meinte es ehrlich, alldieweil ich weiß wie es ist, wenn der Ehemann bei einer anderen ist.

Nun, im Augenblich ist es nicht zu bestreiten, dass sich Sasha und ich immer besser verstehen. Dazu ist allerdings anzumerken, dass er in meinem Habitat ist und nicht ich in dem seien. Denn genau sein Umfeld, seine Familie und Freunde, seine Religion und seine Art zu leben mit diesen Leuten war/ist es, was mir eben NICHT gefällt. Womit ICH NICHT leben kann. Genau darüber sprachen wir gestern noch einmal und ich denke er hat es verstanden. Allerdings findet er seine Lebensart völlig normal und nicht bemängelnswert. Natürlich ist dies so, wenn man in etwas hineingeboren wird. Man gewöhnt sich daran und denkt, es sei das Normalste der Welt. (Und WIE treibe ich ihm dies nun aus? Zumindest hat er sich Gerard Menuhuin angeschaut und dahingehend (hoffentlich und wahrlich!) seine Meinung (zumindest ein wenig) geändert. In jedem Fall macht er mich dies glauben. Ich würde ihm, in dieser Hinsicht, nur allzu gern vertrauen.)

---------------------------

Erik rief mich heute Morgen an. Zu Beginn schlug er vor, ich solle zu ihm kommen.
„Ich werde dir Reiki verabreichen, damit du nun endlich mal gesundes.“, sagte er. Entschied sich jedoch dann anders. „Ich komme besser zu dir.“ Selbstredend ist mir klar, warum er es sich anders überlegte. Mit Sasha sprach ich im Scherz darüber.
„Ich darf also nicht mit dir kommen?“, sagte er zu mir.
„Nein. Und allein, vor allem, wenn es Erik nicht wünscht, würdest du den Weg ohnehin nicht finden.“
Sasha lächelte nur und ich wusste…warum. Schließlich ist auch ER ein Magier auf seine Weise.
„Du folgst meiner Energie-Signatur.“
Er nickte.
„Was bin ich froh darüber, dass die Allgemeinheit über derartiges noch im Dunkeln gehalten wird. Stell dir nur vor, die Polizei wüsste das. Dann hätten sie Erik im Zauberwald gefunden. So“, und an dieser Stelle musste ich grinsen, „sind sie nur im Kreis gefahren.“
Sasha stutzte und dann war da ein verstehendes Blitzen in seinen Augen. „Ah, sie gedachten Gunnar bei seinem Onkel zu suchen. Nicht wahr?“
Ich nickte. „Sogar mit einem Durchsuchungsbefehl, der ihnen nicht die Bohne nütze, weil sie sein Grundstück schlicht und einfach nicht fanden.“
„Muss ein tatsächlich ausgezeichneter Schutzkreis sein, welchen er aufgebaut hat.“
Ich schmunzelte. Erwiderte jedoch nichts.