Sonntag, 22. Juli 2018

Von neuen Kindern und Schnäppchen


Erik scheint böse auf mich zu sein. Ich rief in an, um ihn nach Gunnar zu fragen und  hörte Vorwürfe in seiner Stimme schwingen, dass ich zu schnell aufgegeben und nicht auf Gunnar gewartet hätte.
Auf WAS hätte ich denn bitteschön warten sollen? Auf eine Zeit mit einer neuen Alexa samt Kind?
Und nicht genug der Schelte, wurde mir noch brühwarm aufgetischt, dass Gunnar mit Malika bei (s)einer indianischen Frau wäre, die eben gerade JETZT sein Kind gebären würde.
„Kannst Du dich erinnern Rea, als Gunnar nach dem Tod seines Sohnes bei einem Schamanen wegen eines Vision-Quests war?“
Ja natürlich konnte ich das. Dort hat er offenbar, so wie er nun einmal ist, eine Indianerin kennengelernt und zudem noch geschwängert. Nun bekommt sie ein Kind von ihm, in diesem Monat und Gunnar wird live dabei sein, intonierte Erik fast euphorisch. Scheint wohl ein Junge zu werden UND er bekäme den gleichen Namen, wie das verstorbene Kind. Sie sind der Meinung, klein Ragnar würde jetzt wieder-geboren.
Aus meiner magischen Sicht ist dies keine wirklich gute Idee einem Neugeborenen den Namen eines toten/gestorbenen/verunglückten Kindes zu geben. Warum weiß Erik das nicht? Oder habe ich an dieser Stelle etwas verpasst.
Aber egal. Es sollte mich nicht mehr berühren. Gunnar ist nun einmal wie er ist und wird sich gleichwohl nicht ändern. NUN hat es Malika zu ertragen, d. h., da sie gegenwärtig anscheinend mit ihm zusammen ist UND ebenso ein Kind von meinem Ex-Mann (das klingt so eigenartig!!!) erwartet.

-----------------------------

Als Ausgleich für meinen Schmerz kauft Sasha mir ein neues Haus. Place Bellerive Montreal. Ein Schnäppchen, wie er sagt, für 729.100,00 Dollar. Es sei bereits das Meine. Und er leitet dies noch heute in die Wege und auch sonst alles was ich will.
Für mich persönlich astronomische Summen, welche ich mir nie in dieser Form so easy hätte leisten können. Ein neues Flugzeug für Sasha wird es ebenso noch sein. Ein Geschenk von Sashas Eltern. Was will das Herz mehr…? Dennoch sind es NUR materielle Dinge. Aber liebe ich ihn (Sasha)? Ja. Jedoch nicht so exorbitant, überschwänglich mit Haut und Haar wie Gunnar. Einer liebt immer mehr. Bei Gunnar und mir, was ich es. Bei Sasha und mir, ist ER es.