Donnerstag, 14. März 2019

Der feine Unterschied


Heute sah ich mich zum Thema Heirat ein wenig auf jüdischen Seiten um und stellte fest, dass es NICHT gern gesehen wird, wenn Menschen jüdischen Glaubens Menschen anderen Glaubens, beispielsweise Christen, zu heiraten gedenken.
Nun, ich war und bin weder Christin, noch gehöre ich sonst einer (patriarchalen) Religion an. Zumindest dachte ich dies bisher,  alldieweil ich mich als Deutsche, als Germanin sehe, weiß und fühle und in diesem Territorium geboren bin. -  Sowieso ist das Judentum ebenso eine Religion (!!!) wie andere Religionen gleichermaßen und eben KEIN Volk! Oder gibt es etwa das „Volk der Katholiken“? Oder „das Volk der Buddhisten“? Sie alle sind über die Welt verstreut!  - Deshalb frage ich mich nun wie Sasha und seine Familie, bei deren strengen religiösen Regelungen, Sashas Heirat mit mir in Jerusalem bewerkstelligen konnten.
Nun, JETZT erschließt sich mir gleichwohl die Bedeutung der Behauptung von Sasha und seinen Eltern, sie wüssten genau, dass ich Jüdin bin und hätten Beweise dafür. – Wäre DIES ihrer Meinung und Recherche nach nicht für SIE wahr gewesen, hätte es unsere Heirat vor dem Rabi in einer Synagoge nie gegeben. - Man hatte wohl bereits im Vorfeld, d.h., bevor Sasha den Auftrag bekam mich kennenzulernen, Nachforschungen über mich angestellt und hat offenbar tatsächlich heraus gefunden, dass ich…….und mag solch‘ angeblich, von wem auch immer festgestellte Tatsache, welche ich mitnichten unterschreiben kann, hier nicht einmal sichtbar niederschreiben, weil…….es für mich genau genommen recht verstörend und unzutreffend ist. NEIN. WAS DIE glauben, DAS BIN ICH NICHT!!! NIEMALS! NIE! Da liegt ein Fehler vor! Diese Ansicht vertrete ich noch immer! Sasha und seine Eltern, sowie sein Umfeld scheinen da allerdings anderer Meinung zu sein. Genau DIESE Tatsache begriff ich erst…..JETZT (so derart deutlich). So nach und nach stellen sich bei mir Erkenntnisse ein……und so sehr ich auch all dem Religiösen aller patriarchalen Religionen entgegen stehe, MUSS ich doch nun – im Zusammensein mit Sasha – eben grade all das akzeptieren und ggf. sogar damit leben. Nun, glücklicher Weise ist Sasha nicht streng religiös. Dennoch begegnen mir im gemeinsamen Leben mit ihm doch allerhand religiösen Dinge und Verhaltensweisen, welche in deren Leben doch recht wichtig zu sein scheinen. Und ich kann nicht immer wieder davon laufen, wenn es um jüdische Festtage oder Rituale geht (wie bereits geschehen), solange ich (noch) bei Sasha bin.
Meine Eltern schwören (! Stein und Bein!) – und ich sprach erst vor Kurzen mit ihnen darüber! – das die Wurzeln unserer Familie germanisch sind! Nichts mit jüdischen Vorfahren zu tun haben. Sie hätten Urkunden, welche das belegen. Und genauso werde ich leben!!! Deshalb auch die ganz speziellen Zukunftspläne, neben aller Liebe zu Gunnar!, …..die nichts mit irgendwelchen patriarchalen Religionen zu tun haben. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man einer, gleich welcher (!) dieser patriarchalen Religionen, folgt oder nicht!
Das Leben mit Sasha ist wirklich recht angenehm und ER ist ein gaaanz Lieber, was ich stets und gern betone und nicht zu leugnen vermag. Dennoch macht es mir nach wie vor arge Probleme, wenn es um seinen Glauben geht, der mir hier, in Sashas Gegenwart und Umfeld öfters begegnet und augenscheinlich wird. Sasha selbst drängt mich jedoch keineswegs zu Diesem oder Jenem. Ist jedoch darauf bedacht, seine Eltern nicht zu verärgern,…was ich durchaus verstehe. Daher schlucke ich das für mich Unangenehme hinunter, lächle und tue, was Sasha mir sagt und was man von mir verlangt………

So wie so ist es für mich an dieser Stelle extrem schwierig ruhig zu bleiben und die Contenance zu bewahren, weil…….alles in allem  immer wieder erschreckend ist für mich zu sehen, zu hören, zu lesen – auf verschiedenen Seiten -, was die Einen über die Anderen denken….was unterschiedliche Glaubensrichtungen betrifft, wie beispielsweise das Judentum und der Islam. Wo Hass und Gier nach Macht und Kontrolle das Sagen haben, das Denken und Handeln bestimmen. Vor allem aus dem entstandenen Extremismus heraus. Und speziell für mich als Deutsche ist es wieder und wieder ein Schlag ins Gesicht, was jüdische Menschen über deutsche Menschen denken,….oder Muslimische über Ungläubige……Frauen. - Nur Sasha möchte (!) ich für DEN Glauben, in welchen er hineingeboren worden ist nicht hassen! – Jeder wird animiert jeden zu hassen. Außer die Christen. Die halten die andere Wange hin! Oder die Buddhisten. Allerdings gibt es da gleichwohl noch die Jesuiten. Und jeder strebt die Weltherrschaft an (außer den Christen und Buddhisten), so unsinnig das auch klingen mag, ist es doch…..eine Tatsache die im Hintergrund schwärt und KEINE Verschwörung-Theorie. Allerding muss man hier noch unterscheiden, WER die wirklich politische Macht innehat/hinter allem ist und DAS,……ist nur eine messianische Sekte (welche sich in den letzten Jh. alle möglichen Machtpositionen gesichert hat),….wo es doch noch mehrere davon gibt in den verschiedenen patriarchalen Religionen. (Hierzu lese man die Bücher von Wolfgang Eggert.) Und da ist es gleich wie alt irgendwelche gefundenen  Schriften sind, die wer weiß was belegen sollen. Oder Auslegungen von diesen, sowie deren okkulter Schlüssel, welcher erst viel später entstand – Erst im Patriarchat wurde Geschichte überhaupt nieder geschrieben! - Das Patriarchat besteht nunmehr bereits seit etwa 8000 Jahren.

Sasha meint nun, ich solle mich doch nicht mehr mit politischen Fragen quälen. Es würde mich nur wieder und wieder beunruhigen, aufregen und Streit zwischen uns provozieren. Gut! Wo er Recht hat, hat er Recht. Zugegeben Infolgedessen (kultiviere ich meine Ignoranz)…sollte ich (noch für eine Weile) den Mund geschlossen halten, wenn es um Politisches geht (so wie es einst angedacht war, bevor ich mich erneut und offenkundig nun endgültig auf Sashas Seite begab). Was das Religiöse betrifft rang mir Sasha ein Versprechen ab, welches mich dazu zwingt, ihm zuzuhören und zu tun, was er mir rät,….um mich in dieser, meiner (derzeitigen) jetzigen Umgebung (zu überleben) gut einzufügen.

-----------------------------

Zum Abschluss noch eine, und hier sollte ich sagen „gute Nachricht“, welche für MICH allerdings weniger erfreulich ist. Gunnar ist erneut Vater geworden. Margot gebar ihm eine gesunde Tochter. Freya Avelina (die Kraftvolle) heißt sie nun und er hat mich darüber nur kurz per SMS informiert. Ebenso, dass er mich späterzu anrufen wird……