Sonntag, 3. März 2019

Eine Frage des Vertrauens


Tja nun, nach dem Vertrauen wird jetzt recht oft gefragt. Sasha würde es lieben anzunehmen, dass ich ihm in jeglichen Belangen tausend-prozentiges Vertrauen schenke. Nun, was andere Frauen betrifft, ist er sicher nicht wie Gunnar. Jedoch eben so wenig ein Mönch…..bisher gewesen. Gleichwohl er mir schwören mag, dass er mich nie betrügt. Nun,…..die Zeit wird es zeigen. Was impliziert, dass ich nun tatsächlich bei ihm bleiben werde.
Natürlich unterhielten wir uns über „andere Frauen“. Ich stellte Fragen über Diese und Jene (die mir verdächtig erschien) und Sasha beantwortete sie nach besten Wissen und Gewissen, wie ich hoffe. Nun Lügen traue ich ihm indes schon zu. (Schließlich ist er ein Jude.)  Jedoch kaum mir gegenüber. Zumindest hoffe ich das. Und erneut NUR hoffen. Garantien scheint es ohnehin nie zu geben, insbesondere, wenn es um die Liebe geht.
So wie so kommen wir uns nun immer näher. Jeder lernen des anderen Eigenheiten kennen. Sasha scheint mir damit ein Problem zu haben. Vieles ist ihm peinlich.
„Wir sind doch alle Menschen.“, beruhige ich ihn. „Jeder hat so seine Angewohnheiten, seine Macken und Rituale. Wir werfen sie schlicht und einfach…zusammen.“, schlug ich vor und er lächelte verhalten.