Freitag, 8. März 2019

Eine unerwartete Einladung

Sasha überrasche mich vorhin auf eine eigenartige Weise. Seiner darauf folgenden Aussage nach, wusste er nicht, wie es mir sagen. Daher muteten seine Versuche recht eigenartig an. Begonnen hatte es am Morgen mit einem Video, welches ich mir auf you tube angesehen hatte, gleich nach ich aufgestanden war und er sich auszugsweise mit seinen Erklärungsversuchen daran orientierte, oder darauf bezog, was ICH dann noch missverstand und wähnte, er wolle mir aus einem Anfall von Beherztheit heraus, auf eine umständliche Art und Weise erklären/gestehen, dass er anscheinend doch an sexuellen Spielarten Interesse zeigt. Und an dieser Stelle drängte sich mir sogar der Verdacht der Bi-Sexualität auf. Ich verstand einfach nicht, was Sasha mir sagen wollte und wurde beinahe noch wütend. Behielt jedoch dann die Contenance und stelle stattdessen Fragen, welche mich erhellen sollten, bezüglich des Zieles des Ganzen. Und der Zweck, das Vorhaben wäre so simple auszusprechen gewesen.

Am Tag zuvor war Sasha lange im Büro und Abend dann zu einem Geschäftsessen in einem Restaurant. Daher kam er erst gegen halb zwölf Uhr nachts zurück ins Haus. Nun gut, ich verstehe, dass man zu dieser Zeit keine Probleme mehr wälzt und besser schlafen geht. Nur hätte er es mir bereits (viel?) früher sagen können, da er es offensichtlich schon einige Weile lang weiß.
Am Morgen, also vor etwa einer Stunde, dann die verunglückte Erläuterung, oder besser eine Einladung in die „Timberline Lodge“ auf den Mount Hood mit Freunden. Ich war total überrascht!
„Ich wollte es dir schon gestern Abend sagen, wusste jedoch nicht wie. Einmal im Jahr treffen sich Freund, alte und neue Bekannte, zumeist hier in Portland. Allerdings war mir bewusst, dass dir solche Treffen widerstreben. Zudem weiß ich, dass du die meisten meiner Freunde und Bekannten ohnehin nicht magst. Aber dennoch würde ich gerne das Wochenende dort mit dir und all den anderen verbringen. Eine Überraschung wird es zusätzlich noch geben. Was meinst du dazu?“
Ich hatte die Brauen nach oben gezogen, die Stirn in Falten gelegt und sah Sasha zweifelnd an. „Ich mag keine Überraschungen!“, ließ ich unverzüglich verlauten. „Das weißt du doch.“
„Du wirst es mögen. Glaube mir.“ Meine zweifelnden, fast strafenden Blicke trafen ihn.
„Was ist es denn? Die Überraschung meine ich.“, fragte ich nach.
Sasha lachte. „Das wirst du sehen, wenn es soweit ist. Wenn ich es dir sagen würde, wäre es schließlich keine Überraschung mehr.“
Schnauf! In der Tat, dergleichen mochte ich nicht. „Konntest du mir das nicht früher sagen? Seit wann wusstest du es denn?“
„Natürlich wusste ich davon. Jedoch nicht konkret wann es stattfinden würde und es war mir ohnehin entfallen. Nur, gestern rief mich Mischa an, du kennst ihn aus Montreal, und meinte, dass er nach Portland kommt. Ich fragte ihn noch nach dem Grund der Reise und er amüsierte sich über mich. Fragte, ob ich es noch nicht wisse. Ich verneinte. Hast du die Einladung von Jens nicht bekomme? Nein, natürlich nicht, erwiderte ich, sonst hätte ich es ja gewusst.“ Sashas Erklärungen waren recht umständlich. Er schien nervös zu sein. Ich schwieg jedoch und hörte ihm geduldig zu. „Es werden einige dort sein, die du bereits kennst und andere, die du noch kennenlernen wirst. Glaub mir Rea, es wird dir gefallen.“
„Aber du weißt schon, dass ich gerade am Abend recht schnell müde werde?“
„Ja. Ich weiß.“ Sein Gesicht zeigte Bedauern. „Du musst auch nicht viel tun. Kannst sitzen bleiben. Das wird schon alles gut.“ Zuversichtlich zwinkerte er mir zu.
Um ehrlich zu sein, fehlt mir für solch‘ Unternehmungen Kraft und Sinn. Am liebsten würde ich hier im Hause bleiben, auf der Couch sitzen und Videos schauen. Aber gut, wenn es Sasha solche Freude macht. Zudem vermag ich ihm nicht jedes Vergnügen zu verbieten, weil…..ich nicht kann. Zu kränklich bin. Dann muss ich eben mit ihm gehen…….
Also dann, rasant die Koffer packen. So weit entfernt ist es nicht. Sasha war bereits dort gewesen, wie er mir sagt. Es wäre zauberhaft rustikal. Mir allerdings, ist diese Lokalität noch unbekannt. Wir werden sehen.