Sonntag, 31. März 2019

Nicht eifersüchtig, oder doch?


Wollte ich doch schon schreiben, dass ich Eifersuchts-frei sei. Und ganz ehrlich, für diese kurze Zeit war es ein fabelhaftes, befreiendes Gefühl! Jedoch scheint es mir nun eine Tatsache zu sein, als stelle sich Claire erneut als meine Konkurrentin auf, jetzt, wo sie wieder in Portland weilt. Warum auch immer Claire sich von ihrem neuen Lebenspartner trennte, oder er sich von ihr - womöglich ist es ja auch ganz anders und ich vermute nur – nun wird sie wieder zur Gefahr (für MICH und Sasha).  Gestern rief sie spät nachts noch an und heute Morgen war sie hier. Kokettierte mit ihrem dicken Bauch und Sashas Vater-Gefühlen. Sprach mir gegenüber eine offene Herausforderung aus. Sasha stand zwischen uns und spielte ihre Worte herunter und meiner Meinung nach, bezog er sogar Stellung auf ihrer Seite…..was mich kränkte. Mag sein, dass er bald Vater wird und Claire, da sie nun (offensichtlich?) vermutlich einen Mann für ihr Kind benötigt, in Sasha den Richtigen sieht. Zumal die beiden in früherer Zeit liiert gewesen sind und sich liebten. Claire war Sashas erste große Liebe und umgekehrt. Ich meine, WAS bleibt dann für mich übrig, wenn sie JETZT noch ein Kind verbindet? Genau DIES WAR meine Befürchtung, bevor ich wieder zu Sasha kam……
Aber egal. ICH plane schließlich…..“anderes“.
Jedoch womöglich WÄRE Sasha mir tatsächlich treu und ausschließlich ein Vater für sein Kind. Nicht (erneut) der Ehemann oder gar Geliebte von Claire. Sasha selbst versichert mir, ich müsse mich, was Claire betrifft, nicht sorgen, oder gar eifersüchtig sein. Und angesichts seines bisherigen Verhaltens glaube ich ihm sogar.
Aber was wäre wenn Sasha mir tatsächlich treu bliebe und ICH ihn dann verließe, um zu Gunnar zurückzugehen? Diesbezüglich vermute ich, dass sich Sasha noch immer nicht sicher mit mir ist,…alldieweil ich doch gelegentlich mit Gunnar via iPhone rede, was ihm selbstredend stört und was ich durchaus zu verstehen vermag. Zudem kann ich nicht bestimmt sagen, was und/oder wie viel Sasha in meinem Kopf gesehen hat an Gedanken, die Gunnar und mich betreffen. Gewiss suche ich mein Hirn zu verschließen. Dennoch mag es unaufmerksame Momente geben, in denen Sasha die Möglichkeit hat…..hinein zu sehen. Dementsprechend weiß ich nicht, was und wie viel er weiß….wie gesagt. Und im Hinblick auf Claires erneutes Erscheinen……könnte es sogar vorteilhaft für mich sein, einen Plan B zu haben (mit Gunnar).
Andererseits…..gäbe es noch die Möglichkeit Sasha tatsächlich uneingeschränkt zu vertrauen.
Vielleicht….tue ich beides………für eine Weile………wer weiß…..wir werden sehen………….


Am Montag reisen wir jedenfalls nach Hawaii. Das wurde nun beschlossen.
Zudem war doch noch ein recht mysteriöser Anruf von diesem Menschen (?), auf dessen Insel wir waren. Sasha sagt mir nicht, um was es ging. Das muss ich wohl nun so akzeptieren…….