Donnerstag, 25. Juni 2020

Ein guter Freund


Während wir flogen, dachte ich über den Anlass dieser Reise nach. WARUM wollte Sasha, dass wir Adam besuchen??? Wollte er mir in der Tat NUR eine Freude bereiten? Welchen Grund sollte es sonst noch haben? Es fällt mir (im Augenblick) kein anderer ein. Womöglich jedoch erschließt es sich mir…….späterhin.
Infolgedessen gilt: Augen und Ohren offenhalten! Und….vielleicht sogar mit Adam darüber reden, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Denn ER hat immer noch….die Gabe der Anbindung, er kann sehen...UND ist unvoreingenommen.

Ach, könnte ich doch nur Gunnar fragen. Oder zumindest mit Erik sprechen, der keine Anrufe von mir entgegennimmt. Warum auch immer…..??? Ich weiß es nicht.
Kevin ist an dieser Stelle der falsche Mann für solch‘ spezielles Unterfangen. Adam wird sicher eine Antwort haben, wenn wir die Möglichkeit bekommen allein zu sein….dachte ich so, als ich im Flugzeug saß.

--------------------------

Am gestrigen, späten Nachmittag sind wir hier bei Adam angekommen, alldieweil wir recht spät weggeflogen waren. Der Abend mit Gesprächen überforderte mich beinahe...……und diese vermaledeiten Anti-Hormon-Tablette hat mich so derart müde werden lassen, dass ich zwischendurch kurz eingeschlafen war. 
Heute, schlief ich.....bis neun (was darauf schließen lässt, dass ich mich an diesem Ort wohl und geborgen fühle).
Asha und vor allem Deborah finden sich hier, in einem Reservations-Gebiet, nun anscheinend doch nicht so gut zurecht, was mir ein Schmunzeln entlockte. Ja, ich kenne die Umstände hier bereits und war schon öfters an diesem Ort. Die beiden haben sich das offenbar ein wenig anders vorgestellt. Wohl eher ein wenig (ver-romantisiert) wie ein Abenteuer-Urlaub, was ihnen nun auf die Füße fällt. Sasha nimmt an dieser Stelle Asha und seine Tochter Deborah, die sich noch recht schlecht an die Verhältnisse hier anzupassen vermögen, in Schutz und meinte zu mir, ich solle doch bitte nicht so schadenfroh sein und sie nicht mit despektierlichen Blicken bedenken.

Wenn ich Adam besuche, ist es zum Brauch geworden, als Geschenk mit ihnen einkaufen zu gehen. Daher ist Sasha soeben mit Adam‘s Tante Agnes, die Adam als Kind angenommen hatte, weil seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, in die Stadt gefahren, um Lebensmittel und Sonstiges, was eben benötigt wird für Adma‘s Familie, zu erwerben. Adams Lebensgefährtin Tiara, Asha und Deborah begleiten ihn, alldieweil die beiden Letzteren der Meinung waren, dass sie Dieses und Jenes noch benötigen, um hier überleben zu können, was mir nach wie vor ein Lächeln entlockt. Heute Abend werden die beiden vermutlich dann doch noch auf ihre Kosten kommen, denn es wird ein Feuer angezündet und gegrillt. (Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es Otter geben.)
Nun, zumindest bekam ich so die Gelegenheit in Ruhe mit Adam zu sprechen und er meinte nur, dass er nichts Berechnendes, oder Missgünstiges an Sahsa(-s Verhalten und in seiner Aura) wahrnehmen könne. Da wäre nichts, seiner Meinungen nach, in Sashas Innerem, was ihn zu der Aussage verleiten könne, dass er unaufrichtig zu mir ist/wäre. Ruhig, kurz und knapp, waren Adams Worte. Das genügt mir dann auch und ich dankte ihm für seine Einschätzung.