Dienstag, 23. Juni 2020

Überraschung mit einem Pferdefuß


Sasha fragte mich vorhin, ob ich Adam nicht einmal besuchen wolle. Ich war total erstaunt, alldieweil doch Deutschland das nächste Ziel sein sollte. Zumindest, meinem Verständnis nach. Aber gut. Warum nicht, bevor wir Kanada wieder verlassen. Es würde mich freuen, antwortete ich ihm.
„Dann rufe ihn doch gleich an.“, forderte mich Sasha lächelnd auf und ich tat.
Am kommenden Wochenende werden wir also bei Adam sein.

Die Krux an dieser Reise wird jedoch sein, dass Sasha und ich nicht alleine sein werden. Deborah hatte davon gehört und meinte, dass sie sich für die Lebensweise der Eingeborenen interessiere. Eine wenig abwertend fand ICH solch‘ Aussage schon.
„Pa, darf ich euch begleiten?“, fragte Deborah ihren Vater, der selbstredend NICHT NEIN zu sagen vermochte. Und da nun Asha von Deborah ebenfalls davon erfuhr, wird auch SIE uns begleiten. 
Um ehrlich zu sein, ist genau DAS der PUNKT, welcher mir diese Reise vermiest! Daher würde ich am liebsten sagen, lassen wir doch das Ganze besser und bleiben hier. Andererseits,….warum nicht? Es geht an dieser Stelle weder um Deborah noch um Asha....für mich. Ich würde mich schlicht und einfach nur darüber freuen, Adam wiederzusehen.
Morgen werden….fliegen.