Mittwoch, 2. Juli 2014

Short Cut



Gunnar hat sich in der Tat verändert und es ist, als hätten wir uns gerade erst ineinander verliebt.
 „Ist es nicht unglaublich, dass mich eine so schöne Frau so sehr liebt.“, sagt er und umfasst mich mit seinen Armen. Hebt mich hoch und hält mich dabei fest.
„Ich liebe dich über die Maßen.“, spricht’s immer wieder und wenn ich nicht genau diesen Gunnar so vermisst hätte, würde ich sagen, der „Schmalz“ tropft schon aus meinen Ohren. Nicht, dass er es sonst nie erwähnt hätte. Nein. Aber es hört sich jetzt noch um einiges authentischer an. Nicht so verwaschen, verfälscht oder abgenutzt angesichts seiner Affären. Denn ich sehe ehrliche Freude seine Züge umspielen, wenn er es sagt. Da ist ein Herz, das spricht.....
„Es ist gerade so, als würde ich dich neu entdecken.“ 
Ja. Natürlich. Mir geht es ebenso und ich bin glücklich und intoniere dabei, dass dieser Zustand so lange als möglich anhalten möge.