Freitag, 29. Juni 2018

Allein auf weiter Flur.....


Was soll ich nur tun? Sasha reist am Montag ab und Kevin gedenkt nun doch noch eine Weile in Deutschland zu bleiben. Ebenso um seine Genesung voranzutreiben. Janina, seine Frau, hatte angerufen und mich um noch ein, oder zwei zusätzliche Wochen Urlaub gebeten. Was hätte ich tun sollen? Selbstredend gestatte ich es ihr/ihnen. Und MIR geht es erneut nicht sonderlich gut. Erlitt bereits den dritten Rückfall. Huste und schniefe fortwährend und es ist in der Tat nicht gut für meine Gesamtsituation.
Sasha kümmert sich gut um mich und mahnt, ich solle doch nun endlich einmal eine etwas längere Auszeit nehmen, um meine angeschlagene Gesundheit in Ordnung zu bringen. Was allerdings kaum möglich ist. Margot Håkansson wird uns ebenfalls verlassen. Ist bereits dabei ihre Koffer zu packen und Gunnar wird demnächst nicht zurückzuerwarten sein.
Sasha vermag mich nicht zu verstehen, dass ich trotz alledem noch immer hinter Gunnar stehe. Gleichwohl man vermuten könnte, dass sogar Malika bei ihm ist (und nicht ich, wie es richtig wäre).
Nun stehe ich ab Montag….allein…..obgleich Sasha eingeräumt hat, er wolle noch bleiben.
„Geh‘ zu deiner Claire und halte dich an den Plan.“, sagte ich zu ihm. Wir werden sehen……