Sonntag, 18. Oktober 2015

Exaltiert



Ein furchtbarer Streit mit Diane. Und noch im selben Moment fiel mir Grandma Kathy ein, die mir geraten hatte, meinen Emotionen im Zaum zu halten. Was mir jedoch gerade in diesem Moment so gar nicht gelang. Ich vermochte mich schlicht und einfach nicht mehr zu beruhigen. Am aller liebsten wäre ich umgehend abgereist.
Gunnar hatte meine Gedanken gelesen und mich scharf angesehen. Zumindest besann ich mich dahingehend, die Debatte mit Diane nicht eskalieren zu lassen und ebenso wenig auszudehnen. Ich lies sie reden und schluckte hinab. Was mir nun keineswegs behagte. Ganz im Gegenteil. Am liebsten hätte ich ihr eine Ohrfeige gegeben. Für ihre Ignoranz und ihre Naivität.

--------------------

Am Abend dann das Geschehen aus Gunnars Sicht, so gänzlich körperlich betrachtet.
Als wir zu Bett gingen, warf er mich auf den Bauch, sich selbst über mich und drang rasch und ein wenig unsanft in mich ein. Seine heftigen Stöße ließen mich  stöhnen.
„So hast mir so gefallen, so dominant und zornig wie du warst.“, flüsterte er mir ins Ohr.
Aha. SO läuft also „der Hase“. Dachte ich mir. Also doch ein Wesenszug, welchen er an mir schätzt. (Was mich hoffen lässt.)

-------------------

Heute Morgen kam Adam zu mir als Parlamentär.
„Wenn ihr euch vertragen würdet, wäre es mir lieber. Und nicht nur mir.“
„Bemerkst du überhaupt wie falsch sie ist?“, fuhr es mir heraus.
Adam schien vor den Kopf gestoßen. Denn er riss die Augen auf. „Nein! Nein! Das halte ich für übertrieben.“
„Kann es sein“, argumentierte ich weiter, „dass du durch die rosarote Brille schaust?“
Er lachte....entwaffnet......und neigte den Kopf. „Das kann schon sein.“
Eine Weile lang stand er einfach nur so da. Und noch bevor er sich zum Gehen wandt, merkte er, mahnender Weise: „Und du Rea, erinnerst dich bitte daran, was Grandma Kathy dir sagte. Halte deine Emotionen im Zaum. Werde Meisterin derer.“
„Ja. Du hast Recht Adam. Ich weiß.“, räumte ich noch augenblicklich ein. „Andererseits lasse ich gleichwohl nicht zu, mich beleidigen zu lassen.“
„Ich weiß. Diana kann manchmal sehr verwundend sein.“

Gunnar ist der Meinung, dass wir trotz alledem, noch ein paar Tage bleiben sollten.
Diane wird Morgen wieder arbeiten gehen, und ich.....habe meine Ruhe (vor ihr).
Wie angenehm!