Sonntag, 4. Oktober 2015

Mit Charme und Engagement



Gunnar scheint nun mit Alexa doch einigermaßen und stetig weniger zu skypen, oder zu telefonieren. Ähnlich wie ich mit Ian, Wanja oder Troels. Selbst Derek ruft mich nur noch jeden zweiten Tag an. Meine Bindung zu Gunnar und Gunnars Bindung zu mir, wird (deshalb?) enger und  enger.
Könnten wir (diesbezüglich!) doch nur EWIG auf Reisen sein......
WAS für ein herrliches Leben wäre das,....mit meinem Ehemann!
Obgleich ich Wanja kontaktieren werden. Womöglich kann er für Thomas und das Zentrum etwas tun. Andererseits befürchte ich, dass eine derartige Gefälligkeit nicht ohne Rückvergütung meinerseits erfolgen wird. Zweifelsohne wird er Wünsche äußern. Dessen bin ich mir sicher und ich hoffe sie erfüllen zu können. Trotz seiner politischen Anschauungen, welches meinen Überzeugungen zuwider laufen, ist und bleibt er nach wie vor ein überaus attraktiver Mann, mit welchem ich bereit bin mich (beinahe) jeder Zeit zu treffen.

--------------

Die meiste Zeit wurde relaxt. Ein wenig die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um noch einmal die Energie der Sonne in mir aufnehmen. Speichern, für den Winter.
Geredet wurde eben soviel. Erstaunlicher Weise über politische Themen. Was in Europa, in Schweden, Norwegen, Deutschland so passiert und Gunnar meinte, dass man sich doch stärker engagieren müsse. Das könne doch nicht so weiter gehen. Man höre nur noch entsetzliche Nachrichten.
„Jetzt ergeht es euch Europäern wie den Nationen der First Nation.“, sagte Adam in erstaunlich ernstem Ton. Wo er doch genau genommen stetes eher witzig ist und lacht.
Ja. In der Tat!

Mary erinnerte mich jedoch noch einmal an die Bärenschwester. Ich solle mir mehr Zeit für meine spirituelle Entwicklung nehmen. Anstatt beständig mit dem Notebook und dem iPhone zu spielen und meine Energie bei fb in unerschöpflichen Diskussionen zu verschwenden. Klar könne man an Neuem interessiert sein und gleichwohl Stellung beziehen. Jedoch nicht als Full-time-job. Zu Gunnars Absicht des gesteigerten politischen Engagements, zog sie nur Besorgnis erregt die Brauen hoch.
Zu mir gewandt, sagte sie lächelnd: „Ich habe noch eine Überraschung für dich.“ Dann sah zu Adam hinüber. „Nicht wahr Adam?“
„Ja. In der Tat. Du wirst noch jemand kennen lernen. SIE möchte DICH sehen.“
Der Augenblick des Erstaunens ließ mich für einen kurzen Moment verstummen.
„WER möchte mich kennen lernen?“, fragte ich dann. Alldieweil mich Marys Bemerkung neugierig werden ließ.
Adam und Mary blinzelten sich verschwörerisch zu und schmunzelten.
„Ihr Gesicht wird dir vertraut vorkommen. Es ist die Schwester von Sara Black Moon Feather. Sie wohnte bisher weit im Norden Kanadas und nun an der gleichen Stelle, an der Saras alte Hütte stand.“
„Ja.“, bekräftigte Adam. „Wir haben sie wieder aufgebaut. Und viel schöner und stabiler als zuvor.“
Ich hatte die enorme Anstrengung, von der letzten Wanderung zu ihr, noch in guter, bzw. unangenehmer Erinnerung. Als ich mit Adam Stunde um Stunde durch steiniges Terrain lief und vor Erschöpfung beinahe zusammen brach. „Aber dieses Mal fahren wir doch dorthin?“, fragte ich daraufhin nach.


--------------

....und dann doch ein Video von Ian......jetzt! Ich liebe ihn! Seine Songs gehen mir direkt ins Herz. Er kann so überaus charmant sein......seufz......