Sonntag, 10. Juli 2016

Ankunft in den Black Hills und die Ankündigung einer Auszeit




Trotz der klaren Worte von Gunnar hatte es mit Alexa Diskussionen gegeben. Sie hatte versucht ihn zu überreden, sie doch noch mitzunehmen. Aber es blieb dabei. Wir flogen allein.
Jedoch nicht lange nachdem wir in den Black Hills angekommen waren, entbrannte erneut via iPhone die Debatte mit ihr. Gunnar sprach in einem lauten Ton mit Alexa sprach und noch im selben Moment hörte ich Mary sagen: „Würdest du bitte nach draußen gehen?“
Das Gespräch an sich dauerte nicht lange. Gunnar hatte offenbar schlicht und einfach aufgelegt und kam mit einem missmutigen Gesichtsausdruck zu uns zurück.
„Genau deshalb wollten wir nicht, dass sie mit euch hier her kommt. Es ist nun nicht so, dass wir sie als Gast nicht haben wollen.“, begann Rodney zu erklären. „Aber die Energie wäre nicht gut. Du verstehst das doch.“, was mehr eine Feststellung als eine Frage war. Gunnar nickte ihm zu und es war eindeutig, dass er ihn verstand.
„Ich weiß.“, sagte er. Schnaufte und kratzte sich am Kopf. „Dessen bin ich mir durchaus bewusst gewesen. Deshalb brachte ich sie nicht mit hier her.“
Rodney und auch Mary blickten lächelnd in die Runde. Wir verstanden einander und das war gut. Es beruhigte mich.

------------------------------

Den ganzen Flug über war ich müde gewesen. Wir hatten in L.A. eine Zwischenlandung und ich vermochte mich kaum auf den Beinen zu halten. Fatigue....schlug zu.
Gleich nach der Ankunft in Rapid City hatte Gunnar einen Wagen gemietet, mit welchen wir noch umgehend losgefahren waren. Denn es war so wie so schon spät am Tag.
Wir kamen in Marys und Rodneys Hütte erst eine Stunde vor Mitternacht an.
Ich fühlte mich die ganze Zeit über nicht wirklich gut. Hatte gleichwohl während der Fahrt so la, la vor mich hin gedämmert. Jedoch nicht wirklich ausgeruht. Daher ging ich sogleich nach der Begrüßung zu Bett und schlief bis.....vor kurzem durch.

-------------------------

So, nun vermute ich allerdings, dass mein Notebook sich so allmählich verabschiedet. Denn beim heutigen Start wurde es, wie schon einmal, bevor es gereinigt wurde, viel zu heiß, sodass nichts mehr ging. Was nichts anderes bedeutet, als dass ich mir ein Neues kaufen muss.

Und womöglich sollte ich dies zum Anlass nehmen, an dieser Stelle zu pausieren,..........mit dem Schreiben.
Mary riet es mir ebenfalls. Sie legte mir beruhigend ihre Hand auf die Schulter, als ich beinahe hysterische Anfälle bekam, weil mein Notebook nicht lief.
„Alles hat seinen Sinn und ist manchmal genau SO angedacht und richtig, wie es gerade ist. Du musst Vertrauen haben in den Großen Geist.“ Sie zwinkerte mir zu und ihre Augen strahlten ein sanftes Lächeln aus. „Und bist du nicht eigentlich hier her gekommen um auszuruhen? Dein Computer weiß das. Aber du offensichtlich nicht.“ Sie lachte so herzlich, dass ich nicht anders konnte, als ebenfalls zu lächeln. Obwohl ich hätte schreien können.
„Schau’ dich doch bloß einmal an Rea.“, sprach sie weiter. „Du bist trotz der vielen Stunden Schlaf noch immer erschöpft. Deine Augen sind rot. Deine Reaktionen schleppend. Denkst du nicht, es wäre besser für dich und vor allem an der Zeit für ein paar Tage,......eine Woche,......“, ihr Grinsen wurde immer breiter, „vielleicht sogar für zwei Wochen,........oder mehr, komplett auszuruhen und das Internet zu lassen?“
Ich schüttelte energisch mit dem Kopf und öffnete den Mund zum Sprechen.
Mary legte ihren Zeigefinger auf die Lippen. „Schschschsch......denk’ erst nach, bevor du sprichst.“ Infolgedessen schnaufte ich nur und machte ein verzweifeltes Gesicht.
„Vielleicht hast du jetzt Zeit, dich von deinem geliebten Notebook, welches dich schon so lange begleitete, zu verabschieden. Tue es einfach und dann..........kauf’ dir ein Neues. Ohnehin hätte ich für dich andere Dinge zu tun, wenn......du schon einmal hier bist.“ Und wieder ein Zwinkern von ihr.
„Du meinst die spirituellen......Dinge? Nicht wahr?“
Mary nickte und umarmte mich. „Ja.“

Im Klartext scheint es nun zu bedeuten, dass dies vorerst offenbar heute mein letzter Eintrag sein wird, bis.......... mein neues Notebook bei mir und für meine Zwecke eingerichtet ist.

So würde sich vielleicht auch erklären, wenn man hier in der nächsten Zeit nichts von mir hört. Was ich zum allgemeinen Verständnis noch einmal kurz zu erwähnen gedachte. Vor allem,.....für mich selbst. (Damit ich es mir noch einmal verdeutliche und damit auch ICH es glauben kann......was so unwahrscheinlich ist. ICH OHNE mein Notebook??? Oje!!!)

Sodann,.....bis bald.

In jedem Fall melde ich mich, mit all den Neuigkeiten, die es zu erzählen gibt, sobald als möglich hier zurück.
Das verspreche ich.