Montag, 18. Juli 2016

Von Trugschlüssen, der Erleuchtung und „schlechter Energie“




Ich sehne mich nach Hawaii.  
Eine Feststellung
Verzehrt man sich nicht immer gerade nach den Dinge, Speisen und Männern, welche man nicht haben kann? Und nach Orten, an denen man sich gerade NICHT befindet?

Nun, Hawaii ist in der Tat ein ganz besonderer Ort, welchen man als Paradies bezeichnen kann.

---------------------------

Warum zum Kuckuck fragen mich auf fb so viele Männer, ob ICH das auf meinem Profilbild bin?
Geht es tatsächlich nur um „Äußerlichkeiten“?
Die Bilder, welche ich auf fb als Profil einstelle, sehen mir ähnlich. Was mir überaus wichtig ist. Denn, achtet man darauf, bemerkt man, dass sie sich alle gleichen.
Allerdings schwor ich mir, als ich bei fb begann, dass ich NIEMALS persönliche Fotos einstelle.
Nun, bis auf einige Landschaftsbilder……..selbstverständlich.

-------------------------------

Alexa scheint Gunnar zu bedrängen. Er spricht jedoch nicht sonderlich viel mit mir darüber. Nur Eines erwähnte er: „Ich will nicht, dass sie hier ist.“, was mich zufrieden lächeln ließ.


            ༺ ༺    


Eine Lektion
Es ist nicht leicht, die Gier nach Essen zu bezähmen, wenn man hungrig ist.

-------------------------------

Die ganz andere „Erleuchtung“!
Wieso müssen alle (Religionen) nur einen Leidens-weg aus dem Weg zur/der Erleuchtung machen?
Bei Frauen geschieht dies eher mühelos, während sie beim Putzen, Kochen oder Bügeln sind.

-----------------------------

Trugschluss
Ich denke, es ist ein Trugschluss der patriarchalen Gesellschaft, das Lernen mit leiden einhergehen muss. Gleich in welcher Form und WAS gelernt werden soll. Und speziell in spirituellen Kreisen ist dies ein weit verbreitetes Phänomen, welches nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss!

----------------------------

Derek,……..tja nun. Was weiß ICH schon was er tut. Es trennen uns mehr als tausend Kilometer.

----------------------------

Gunnar ist wie ein Junkie auf Entzug. Wie ein Fettleibiger, der abzunehmen gedenkt. Dennoch zeigt er keine Entzugserscheinung. Und wenn, dann lässt er sie mich nicht bemerken.  Er hält es aus, mit dem spärlichen Sex, welchen ICH ihm zu bieten vermag. Wo er doch, im Allgemeinen, Reichhaltigeres gewohnt ist.
Zuweilen wechseln wir einige Worte darüber. Er sagt, er will es SO. Versucht mir treu zu sein. Bis auf Alexa natürlich…….

Da er ohnehin eine (leichte) Neigung zum Masochismus aufzuweisen hat, scheint es mir, als genieße er es sogar, sich damit zu geiseln. Obgleich er doch (als Mann) die Ausschweifungen, die Lasterhaftigkeiten, die Frivolitäten mag, gern seinen Neigungen folgt. wie einst in Sektenzeiten, ist er nun doch gewillt durchzuhalten und mir (einigermaßen) treu zu sein. Allerdings wäre da noch  Alexa, die ein Kind von ihm bekommt.
„Mit ihr kann ich auch nichts anderes tun als mit dir.“, entglitt ihm in einer unaufmerksamen Sekunde dieser  Satz. Woraufhin er sich umgehend verlegen rechtfertigte. „Ich meine…“, stotterte er, „ich muss mit ihr jetzt vorsichtig sein, damit sie das Kind nicht wieder verliert.“
„Ist sie ebenfalls nicht bereit deinen Neigungen zu folgen?“, fragte ich ihn.
Er antwortete nicht. Zuckte nur mit den Schultern und wendete sich ab.  
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist auch SIE es leid, aus Liebe Dinge zu tun, die sie nicht mag…….so wie ich.

-----------------------------

Zum derzeitigen Zustand dieser Welt
Die Welt scheint derzeit außer Rand und Band.
Die Hochfinanz schürt Kriege…..wie eh und je.
Es geht um Macht….über die Welt.
Bisher gelang es keinem, sich von dieser Knute zu befreien.
Gleich, WER es auch versuchte.

------------------------------

Im Augenblick mag ich nicht einmal mehr zu fb gehen. Ins Netzt überhaupt.
Die Schreckensmeldungen überschlagen sich.
WER will das noch sehen.
Genau DAS ist es, was Mary meint mit der schlechten Energie!

Zieht einen Zaun……..
Wer Krieg spielen möchte, soll es innerhalb Diesem tun…….
…...und alle anderen in Ruhe lassen.
Die gesamte Welt der jungen fanatischen, vor allem männlichen, muslimischen…… Leute (?) ekeln mich einfach nur noch an.
Menschen mag man Diese???? auch nicht mehr nennen. Da ist nichts Menschliches mehr!
Die Ursachen für all‘ diese Schrecken liegen allerdings ganz woanders……...


Ich wünsche mir,….ich wünsche mir,…….ich wünsche mir……….