Donnerstag, 14. Juli 2016

Schlafen hilft immer, sagt Mary.......

Schreiben ist wieder möglich. Ein neues Notebook ist erworben.....jedoch bleibt kaum Zeit dafür. Im Augenblick mag es Dinge geben, die weit wichtiger sind als zu schreiben.

---------------------

Dieser Tage bekam ich Zeit nachzudenken. So viele Gedanken beschäftigten mein Hirn.
Später dann noch eine Unterhaltung auf fb, die sich zu Beginn gut anließ, mich jedoch in weiterem Verlauf an meine Kränklichkeit erinnerte.
Zudem las ich heute in einer Gruppe, welche sich mit MS beschäftigt, etwas, was ich bei mir bereits bemerkte. Jedoch nicht mit dieser Krankheit in Verbindung brachte. Den (noch?) gelegentlichen Kloß im Hals beim Schlucken.

Ein verzweifelter Versuch, meine Schmerzen im Fuß zu bändigen, endete in noch mehr Qual. Welche mir Übelkeit, Schwindel und Schlaflosigkeit bescherten. Ich schlief dann am Tag darauf......
Träume, minimale Funken der Erleuchtung, Melancholie........ja sogar Todesgedanken. Das alles hört sich an wie eine Depression. Ich weiß......
Zu meinem großen Erstaunen UND meiner Erleichterung muss ich allerdings gestehen, dass Gunnar permanent an meiner Seite war. Ob am Tag, oder in der Nacht. Er drängte sich mir jedoch nicht auf. War schlicht und einfach nur mein Begleiter,.....der nötig für mich war.

Mary und Rodney ließen mich ebenfalls in Ruhe. Nur ab und an hier ein gutes Wort und da eine Freundlichkeit. So hatte ich Zeit zum Lesen, da ich ohnehin nicht weit laufen kann.
Es ist einzigartig hier oben auf dem Berg. Zu seinen Füßen liegt die Stadt.

Genau genommen hätte ich noch so viel zu schreiben.......jedoch mag ich zunächst einmal in mich gehen. Denn wer würde diese losen Gedanken schon verstehen?.....die irgendwo, zwischen Gesprächen, Träumen und der Wirklichkeit verloren gegangen sind. Sich sammeln und Besinnung ist nun geboten.

Und womöglich sollte ich noch eine Weile schlafen, oder ruhen. Hilft immer, sagt Mary..........was sicherlich seine Richtigkeit haben wird.
Jedoch zuvor,.....will der Rest des Tages bestritten sein......und DAS, was in ihm geschieht.
In jedem Fall begrüße ich meine gelegentliche Verbesserung der Schmerzen. Obgleich mein Befinden im Ganzen doch recht schwankend ist.