Montag, 21. Mai 2018

Die Absicht zur Lüge


Gunnar entschloss sich, gegen all meine Interventionen, gestern doch zu seinen Brüdern und dann mit ihnen zum Fußball zu gehen. Daher blieb ich (vorerst) allein und dachte, ich wäre fähig dies gleichwohl zu bleiben (und zu meistern).
Kurz bevor ich, etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht, gedachte zu Bett zu gehen, kam Derek, ohne zumindest vorher zu anklopfen, zur Tür herein. Gunnar hatte ihn angerufen und beauftragt, so wie er es zumeist zu tun pflegt, zu mir zu kommen, damit er auf mich achten kann und ICH nicht so alleine wäre. Nur, für gewöhnlich spricht Gunnar mit Derek, bevor er aufbricht. Dieses Mal war es anders, alldieweil mir Gunnar versprochen hatte, noch am selben Tag, also am Abend nach dem Fußballspiel, zurückzukommen. Nun hatte er es sich offensichtlich anders überlegt und war zu (feige) mutlose es mir persönlich zu sagen. Infolgedessen rief ich ihn dann doch noch einmal an und er bestätigte mir, dass er erst am nächsten Tag wieder bei mir sein würde und aus diesem Anlass heraus Derek, wie sonst jedes Mal, gebeten hätte, eine Auge auf mich zu haben. Gunnar schien während der Dauer unseres Gespräches reichlich abgelenkt. Deshalb dachte ich mir dann selbst, es wäre besser das es zu beenden und tat es auch.
Die folgenden wenigen Minuten samt dem Gespräch mit Derek verliefen vor allen für ihn nur wenig erfreulich. Ich fragte nach und erfuhr von ihm, dass er eine Frau um meinetwillen soeben allein gelassen hatte, die ihn besuchte. Selbstredend verspürte ich deshalb ein gewisses Unwohlsein und so wie so hatte er wieder verstärkt diesen Groove, diese typische Art und Weise der Neger angenommen. „Hey, yo Mann“ usw…..was mir nicht wirklich Anklang bei mir fand. Sein Mund stand kaum still und die Bewegungen folgten einem imaginärem Rapp-Rhythmus und ich tat etwas, was ich noch NIEMSLS zuvor gestand hatte. Ich bat ihn inständigst zu gehen. Ich schickte ihn….schlicht und einfach fort.
Nach einer recht heftigen Diskussion, in welcher ich Derek erneut meine Bitte zu Gehen entgegen brachte, brach er unorthodox ab, drehte kehrt und ging. Seitdem sah ich ihn nicht wieder.
Gleich darauf, aus welcher Intension heraus auch immer, rief ich Sasha an und fragte ihn, ob er nicht zu mir herüber kommen könne und…er tat. Seine Frau hatte tief und fest geschlafen, als er sie verließ und er blieb auch nur so lange bei mir, bis ich eingeschlafen war. Zurück kam er dann, noch bevor ich heute Morgen das Bett verließ. Und ja, Natürlich schliefen wir morgens  miteinander und ich dieses Mal beschloss ich es Gunnar NICHT zu sagen. (Also, ihn anzulügen. – Oder besser „einfach nur darüber zu schweigen.) Aus diesem Grund betritt und verlässt Sasha mein Haus (tunlichst) durch die Hintertür.
Das Frühstück ließen wir uns heute Morgen bringen. Sasha und ich hatten nicht vor in die Öffentlichkeit zu gehen. Zudem war es vor allem die ersehnte Gelegenheit, ausführlicher miteinander zu reden, was politische Dinge betraf, sowie Sasha es die ganzen vergangenen Wochen über bereits zu tun gedachte. Allerdings war es uns nicht wirklich vergönnt weitschweifig miteinander zu plaudern, da Dereks Mutter offenbar beschlossen hatte, mir einen Besuch abzustatten (und mich zur Rede zu stellen).
Als ich erkannte was ihre Absicht gewesen war, verwehrte ich mich höflichst dagegen. Selbstverständlich möchte sie nur das Beste für ihren Sohn. Das verstehe ich durchaus und ebenso ihr Verlangen, mit mir zu reden, aus welchem Grund ich ihn am gestrigen Abend zurückgewiesen habe. (Ups und Wow1) Ich führte selbstredend seine Besucherin (-en) an, woraufhin Magdalene zu schweigen begann. Kurz darauf lenkte sie die Aufmerksamkeit des wieder aufgenommenen Gespräches auf meinen Mann. Ich hörte ihr zu, erwiderte jedoch nichts weiter. Nickte nur ab und an….zustimmend bis…..sie wieder ging und auch Sasha musste mich rasch verlassen, damit seine Frau Claire nicht noch die Polizei für eine Vermisstenanzeige bemühen musste. Denn gewiss vermisste sie ihn schon und er würde ebenso sicher in Erklärungsnöte kommen, bliebe er noch länger bei mir.
Nun gut, ich vermute Derek ist sauer und was Sasha betrifft, sind die Parameter des sich Treffens allmählich dabei sich einzustellen. Ich meine, auf welche Weise es unter den gegebenen Umständen geschieht. Und ich finde es genau genommen nicht einmal so schrecklich/unangenehm, es so zu tun, wie wir es nun bereits ein zweites Mal taten. Womöglich schleifen sich unsere Treffen in dieser Form ein, worüber ich nicht übellaunig wäre. Obgleich,…..Sasha fortwährend sein und mein Augenmerk darauf lenkt, wie lieb es ihm noch immer wäre, wenn es eine gemeinsame Zukunft für uns gäbe. In diesem Zusammenhang wird ebenso beständig seine unerschöpfliche Liebe zu mir angeführt und ich bremse seine Vorstellungen oft mit den Worten: „Wie wird deine Liebe in einigen Jahren aussehen. Abgekühlt nehme ich an. So erfahrungsgemäß.“, aus. Und er dementiert selbstverständlich meine Vermutung.
Alles in allem…...wird es sich zeigen…..