Donnerstag, 10. Mai 2018

Was denn nun?


Gunnar ist seit heute nach dem Lunch mit seinen Brüdern unterwegs. Es hatte ein ziemlich holpriges und lang anhaltendes hin und her gegeben, ob er nun gehen oder bleiben wird. Denn ICH hatte selbstredend etwas dagegen. Er hatte sogar schon Derek Bescheid gesagt, der auch kam, jedoch nur um uns zu sagen, dass er im Augenblick selbst etwas zu klären hätte. Kurz zuvor war ich bereits für einige Minuten bei ihm gewesen und kam offenbar ungelegen. Jasmin war gerade dabei, ihm einen Besuch abzustatten.
Derek schien verzagt und wurde hektisch,...so mit uns beiden. Also ging ich besser wieder fort.
Auf dem Weg zurück traf ich auf Sasha und ich hatte den Eindruck, er schleicht mir schon geraume Zeit hinterher. Dieses Mal nutzte er die Gelegenheit und sprach mich an. Ich sagte ihm, dass ich gerade eben mit Gunnar etwas zu klären hätte. Infolgedessen keine Zeit für einen Plausch mit ihm. Er war enttäuscht und lauerte mir etwas später dann im Gang hinterm Restaurant, wo es zum Büro hinein geht auf.
„Ist Clair nicht bei dir?“
„Doch. Nur wollte ich dich sehen.“
Ich schnaufte. Gunnar saß vorn an unserem Tisch und wartete auf mich mit dem Lunch UND wir hatten noch immer nicht geklärt, ob er nun zu seinen Brüdern geht oder nicht.
„Es tut mir wirklich leid…..“, versuchte ich Sasha erneut zu vertrösten, und schon hatte er mich….geküsst.
Ich tat einen Schritt zurück. War angespannt. „Das ist wirklich nicht gut, hier in der Öffentlichkeit.“
„Aber WANN dann?“, fragte er verständlicher Weise. Ich beachtete jedoch seine Frage nicht. Stattdessen erzählte ich ihm erneut, dass Gunnar ohnehin nicht gut auf ihn zu sprechen sei und….ging,…..jedoch nicht ohne einen Blick des (ehrlichen!) Bedauerns und einen Griff nach seiner Hand, die ich kurz hielt und drückte, um ihm zu signalisieren,….ich will.

Gunnar ist dann doch fort gegangen, nachdem sein Halbbruder Taylor an unserem Tisch gekommen war und Gunnar fragte: „Also, was denn nun?“
Ich besänftigte Gunnar, der wohl (zu Recht) annehmen konnte, dass ich ohne ihn irgendwann auf Sasha traf, und sagte ihm: „Ich bleibe allein. Warte ggf. auf Derek. Er wird schon noch Zeit für mich finden.“, und fragte ihn gleich: „Wann kommst du zurück?“
Gunnar hob die die Brauen und runzelte die Stirn….und ich wusste, dass es erst Morgen sein wird.
Was Derek betrifft gehe ich einfach davon aus, dass diese Jasmin nicht lange bleiben wird, denn sie hatte mich gesehen UND dementsprechend pikiert reagiert. Aus diesem Anlass heraus war ich dann auch vorhin sogleich wieder gegangen.
.....nach dem Lunch tat mir ein langer Spaziergang am See ganz gut.

Tja nun, Derek ist bislang noch nicht zu mir gekommen und anrufen mag ich ihn nicht.
Sashas freie Zeit scheint ebenfalls verstrichen. Obgleich ich mir bei IHM nicht sicher bin, ob er sich nicht doch los eisen kann. Clair hin oder her. Nur mag ich ihn dazu nicht animieren. Es könnte schließlich immer noch sein, dass Derek jeden Augenblick hier herein schneit. Und was dann?
Tja, also WAS DENN NUN? – Bleibe ich allein und warte auf Derek? Oder rufe ich doch noch Sasha an? Sollte Derek heute noch länger nicht verfügbar sein, könnte ich mich ggf. auf ein Gespräch irgendwo mit Sasha treffen.
Ich denke noch darüber nach…..und warte……