Dienstag, 22. Mai 2018

Was geschehen ist oder auch nicht, ist vergangen


Gunnar kam recht spät vom Fußball zurück. Er begrüßte mich und ging dann duschen. Ich fragte nichts. Auch später nicht.
Mit Sasha war ich an diesem Tag nur noch beim Lunch zusammen gewesen und ich bestand darauf, dass jeder von uns allein nach Hause geht. Nach Stunden des Telefonierens mit meiner Halbschwester Marie, kam Derek tatsächlich, und für mich erstaunlicher Weise, bei mir vorbei. Ich beendete seinetwegen das Gespräch jedoch nicht. Ich machte ihm schöne Augen. Daraufhin sank er vor mir nieder und liebkoste mich. Alles ist wieder gut. Zum Glück! Er besann sich recht schnell.

Tja nun, WER ist die (derzeit) mysteriöse Frau, welche Dereks gesamt Aufmerksamkeit beansprucht. Gabrielle Richardson. Um ehrlich zu sein, sieht sie beinahe wie eine Prostituierte aus. Benimmt sich und schaut genau so,….was mir im Grunde gleichgültig sein kann. Ich vermag allerdings in der Tat eben NICHT zu verstehen, WIE Mann (Derek!) sich mit derartigen Frauen überhaupt abgeben kann??? Sind es nur ihre Titten? Ihr Hintern? Ihre Art mit ihm Sex zu machen?
Ich weiß, meine Worte sind heute und zu diesem Thema durchaus vulgär…..Man möge mir verzeihen.
Derek hatte doch bereits so viele Frauen. Nun, ich nehme an, die Liaison mit Gabrielle wird nicht allzu lange dauern. Denn,…..da sind noch zwei andere Frauen,….die Derek offenbar in Stockholm, auf einer Party bei seinen (Neger-) Freunden kennenlernte. Mehr konnte ich bislang noch nicht darüber in Erfahrung bringen. Derek selbst mag ich danach nicht fragen. Ich kann mich nur seicht daran erinnern, dass er mir selbst erzählte, als wir das letzte Mal miteinander sprachen, diese Richadson hätte ihre Ferien genutzt um ihn zu suchen und würde nun für die Zeit ihres Urlaubes hier im Zentrum bleiben. Von meiner Rezeption erfuhr ich, dass sich diese Frau für ein paar Wochen im Zentrum eingemietet hat. In dieser Zeit hofft sie wohl Derek zu kapern,….was ihr mit Bestimmtheit eben NICHT gelingen wird. (Dazu scheint sie mir gleichwohl zu nichtssagend, zu billig und trivial, zu uninteressant (oberflächlich, gewöhnlich) zu sein. Denn  aus ihren Augen spricht/sprüht Einfältigkeit….aber ebenfalls Entschiedenheit….etwas zu bekommen, was sie offenbar gegehrt.)
Nun,….genug dazu spekuliert. Wir werden sehen…..
Die anderen beiden Frauen, die ich vor einiger Zeit bei Derek sah, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Dafür war der Moment zu kurz, in denen ich sie sah. Die Eine ist negrid und die Andere ehre dunkelhaarig und rassisch anzuschauen. Attraktiv sind sie beide. Bliebe dann jedoch immer noch "Giselle“, die Derek ab und an besucht. Jasmin scheint nun offenbar nicht mehr zu ihm zu kommen/gehören. Wer weiß…..und genau genommen sollte dies alles….uninteressant für mich sein. Da es das anscheinend nicht wirklich ist, und ich doch ein gewisses Interesse zeige, nehme ich an, dass Derek mir nach wie vor noch einiges bedeutet und (m)eine gewisse Liebe zu ihm noch immer in mir vorhanden ist….was ich keinesfalls leugnen möchte. Sicher nicht. Ich liebe ihn schon seit langem……auf eine ganz besondere Art……zugegeben.

-------------------------------------

Das Verhältnis zu Sasha ist unkompliziert derzeit…und ich finde des überaus angenehm, so wie es ist.
Wieso fühle ich mich zu etwas (einem Mann) hingezogen, obwohl mich doch gelegentliche Übelkeit erfasst, denke ich an ihn oder bin mit ihm zusammen. Andererseits reagiert mein Körper recht heftig auf Sasha, mit Verlangen. Warum nur? Warum? Ich verstehe dieses Paradoxon nicht!

---------------------

Nun, Gunnar scheint doch tatsächlich auf Sasha eifersüchtig zu sein. Ich ernte missbilligende Blicke, wenn mein iPhone läutet UND Gunnar übernimmt dann gerne meinen Part des Abnehmens. Meldet sich als….“mein Mann“. Und tatsächlich war Sasha am anderen Ende. Er gedachte zu fragen, ob Gunnar bereits zurückgekehrt sei und wenn NICHT, ob ich mit ihm das Dinner einnehmen würde. Ich vermag noch immer nicht zu sagen, wie er Claire dazu überredet an diesem Punkt doch eher still zu sein UND….zuzulassen, was ER möchte. Zum Lunch, als sich Sasha mit mir im Restaurant getroffen hatte, schien sie offenbar die Eifersucht gepackt zu haben, woraufhin sie einen Spaziergang um den See unternahm. Sasha scheint sich nicht viel darum zu scheren, wie sich seine Frau dabei fühlt, denn ICH bin ihm offenbar wichtiger als sie, obgleich er einräumt Claire doch noch zu lieben. Zwar nicht mehr so wie einst, als er sie zu heiraten gedachte und bevor er mich sah und kennengelernt hatte. Aber dennoch wäre da noch eine gewisse Liebe vorhanden und….natürlich hat er auch Sex mit ihr. Aber WAS stört mich das? Bei Sasha ist es nur „EINE“. Derek scheint dieser Tage gleich mehrere Verehrerinnen im Schlepptau zu haben, welche ihn umgarnen. Gunnar, mein Mann, tja nun, gleitet ebenso gelegentlich in vergangene Zeiten ab, wo seine Betrügereien an der Tagesordnung waren. Nur, so allmählich gelingt es ihm seine Gelüste zu bändigen. Und ich betone stets, hätte und würde mein Mann mich nicht betrügen, hätte ich ebenso keinerlei Verlangen danach, mit anderen Männern zusammen zu sein. Den DAS entspringt in den meisten Fällen ausschließlich der Einsamkeit. Mag sein, dass ich gleichwohl für Derek und Sasha, oder auch Kevin, etwas empfinde. Jedoch über alles lieben, tue ich meinen Mann.

-------------------------

Und heute hat uns der Alltag bereits wieder im Griff und ALLES geht seinen ganz normalen Gang. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Wogen immer wieder so rasch zwischen mir und Gunnar glätten, gleich, was auch immer geschieht. Er selbst war gestern, nach einigen Versuchen meinerseits mit ihm noch einmal kurz zu sprechen, NICHT daran interessiert.
„Vergiss einfach. Leb‘ weiter. Was geschehen ist oder auch nicht, ist vergangen.“ (Und dies bezieht er sicherlich ebenso auf sich.)