Dienstag, 15. Mai 2018

"Zufälliges" Begegnen.....


Gestern lauschten Gunnar und ich einem Vortrag, welcher gleichwohl für mich neue Heil(-ungs)methoden eröffnen kann.
Es wäre sicher gut Zeit dafür zu finden, sich darüber näher zu informieren. Allerdings würde eine (Heil-) Besprechung vor Ort eine Reise nach Deutschland nötig machen. Gunnar ist jedoch gezwungen hier im Land zu bleiben. (Die Verhandlung betreffs der tätlichen Körperverletzung wird im Juni sein.) Wir werden sehen…..

-----------------------

Immer wieder begegne ich ach so zufällig Sasha und natürlich sind es eben nicht diese Zufälle, denn er führt sie gewiss herbei, um in meiner Nähe zu sein. Und sind wir dann zuweilen allein, so dass uns niemand sehen kann, gestatte ich ihm sogar mich zu berühren. Seine Arme umfangen mich dann und seine Lippen treffen oft heftig auf meine. Irgendwie schmeichelt es mir schon, aber dennoch betone ich Sasha gegenüber immer wieder, dass ich Gunnar über alles liebe.
„Aber mich liebst du auch.“, erwidert er daraufhin als Feststellung, nicht als Frage. „Weißt du, es ist jammerschade.“, gleitet er dann ein wenig ab in die banalere Art zu reden; „Warum liebst du mich nur nicht SO wie ich dich? Du hättest ALLES haben können. ALLES und kannst es noch.“, betont er dann.
„Selbst wenn es Gunnar NICHT geben würde, will ich das Leben in deinen Kreisen aus Prinzip eben NICHT.“
„Ja, ich weiß.“, spricht es und senkt betreten den Blick. Aber dann hebt er eben diesen und versucht mir zu sagen, wie sehr er sich bemüht meine Sicht auf die Welt zu verstehen (um  guten Willen zu zeigen und ein Stück weit auf mich zuzugehen, in der Erwartung/Hoffnung, meine Meinung zu verändern, oder sogar meine Gefühle ihn bezüglich auszudehnen). Und ich glaube ihm.
„Aus diesem Grund war und ist es mir mehr als wichtig, mit dir allein und ausführlicher zu reden“, setzt er dann beflissen und akzentuierend nach, „denn ich informierte mich über das, wozu du mir rietest.“
Ich finde es überaus löblich was Sasha um meinetwillen tut. Allerdings beeinflusst es meine Gefühle nicht (im Geringsten) und ich kann es nicht, wie von ihm erwartet, honorieren (indem ich mich von Gunnar scheiden ließe und Sasha zugewandt bin. Wie er es allerdings  bewerkstelligen will, sich von Clair zu getrennt, ist mir schleierhaft, angesichts seiner Religion, die Scheidung zwar erlaubt, aber......nun ja). Ein wenig vielleicht, indem ich mich nicht so immens gegen seine Avancen verwehre  - weil ich mich ihm bestenfalls verpflichtet fühle. -  Sondern ihm zuweilen erlaube bei mir zu sein (…und ich tue es sogar gerne). Allerding scheint es mir wohl nötig zu sein, in dieser Hinsicht Gunnar zu belügen. Noch mehr Unstimmigkeiten zwischen den beiden Männern (oder auch zwischen Gunnar und mir - wegen Sasha) braucht es nicht und wem schadet es schon. Mag sein, dass Gunnar sich Mühe gibt, mich nicht zu betrügen, aber dennoch tut er es gelegentlich schon, wo ich ebenso wenig interveniere (nicht mehr....). Und ICH werde schließlich gleichermaßen nicht täglich mit Sasha intim. Es wird die Ausnahme bleiben.

-----------------------------

Derek meldete sich seit Tagen nicht bei mir. Er scheint alle Hände voll zu tun zu haben mit seinem eigenen Leben derzeit. Ich sehe gelegentlich fremde Frauen bei ihm (die ich nicht kenne). Und es scheint ihm bewusst zu sein, dass ich es wahrnehmen kann. Denn gerade die Frauen machen keinerlei Hehl daraus, sich mit Derek zu präsentieren. Womöglich beschämt ihn diese Tatsache ein wenig und er ruft mich aus diesem Grund nicht an.
Alles in allem scheint es mir vernünftig zu sein, nicht mehr mit Derek intim zu werden (…obwohl ich es doch so sehr mag.....).
….seiner Mutter geht es glücklicherweise gut.

-----------------------------

Kevin ruft ebenso wenig an. Gut, ich verstehe ihn. Er genießt seinen Urlaub in Deutschland. Aber möglicherweise schmollt er immer noch (wegen Sasha). Ich kann es nicht sagen……

Mit Gunnar und mir ist alles…..in bester Ordnung.