Montag, 20. April 2020

Disziplin……und ein Lebensprojekt


Disziplin hat sich einzustellen, so demnächst. Was bedeute, dass vieles geordneter laufen soll - wie schon so lange von mir beabsichtigt! -  und all die Dinge, welche gut für mich sind, in den Tagesablauf eingepasst werden (müssen). Vor allem erneut die Absicht, weniger am Laptop zu sitzen.
Der beste Zeitpunkt, um mit NEUEM zu beginnen, ist stets der neue Mond. Also der Dunkel-Mond, der Neumond (am 23. April 2020), umgangssprachlich. Darauf gilt es sich vorzubereiten und….ich übe bereits.

Tja nun, WAS sollte alles zu meinem Tag gehören?
< Die Übungen am Morgen natürlich und mein Hirsebrei mit Früchten. Alles BIO selbstverständlich.
< Immer aufrecht und tiefes Atmen in den Bauch.
< Smoothies und frisch gepresste Säfte.
< Frisch gekochtes, natürliches Essen so wie so. Wenn möglich….basische Ernährung.
< Nahrungsergänzungen.
< Ein Spaziergang vielleicht, an der frischen Luft, wenn möglich, täglich.
< Eine ausreichende Menge Wasser trinken.
< Lesen wäre in der Tat fabelhaft! Es bereichert stets meinen Tag! Im Allgemeinen nehme ich mir kaum die Zeit dafür.
< Ein Hörbuch vielleicht, wenn die Augen müde werden. Ich fand da schon Einige, die mich interessieren.
< Und natürlich meine selbstgewählten Informationskanäle schauen.
< Augen- und vor allem Imaginationsübungen, sowie meditieren sind ein Muss!
< Vielleicht auch eine Stunde recherchieren und schreiben.
< Massagen und Schönheitspflege nicht zu vergessen.
< Ausreichend Schlaf selbstredend, nicht ZU spät zu Bett gehen….
< …….und in jedem Fall einmal täglich fünfzehn bis zwanzig Minuten die richtigen Töne, wie beispielsweise 432 Hz, oder die „Reif-Frequenzen“.
< Ein wenig leichtes Yoga womöglich und ggf., wenn die Zeit es zulässt, progressive Muskelentspannung.
Hat jemand womöglich noch einige Vorschläge hierzu? (diewildefrau@web.de)

Das sind so alles meine Wünsche den Tag für mich zu gestalten, im Gegensatz zu dem, wie es war und jetzt zuweilen noch immer ist. Allerdings passen meine Bedürfnisse nicht immer in den Tag, in welchem sich gleichwohl andere Menschen mit eigenen Interessen befinden. Andererseits,….ich bin ein eigenständiges Wesen, welches das Recht hat, zu tun, wonach immer ihr ist. Allerdings werden das manche Leute, wie Sashas Eltern, ganz anders sehen, denke ich mir. Aber gut, womöglich kann es Kompromisse geben, was das Lernen, oder Kennenlernen von manchen Dingen betrifft, wo Jakov und Judith, Sashas Eltern, der Meinung sind, welche für mich gut wären zu wissen, insbesondere, was das jüdische Thema betrifft. Indes gilt mein Interesse noch manch' anderem.(Allem Nordischen beispielsweise.)
Nun, in jedem Fall braucht es Zeit, Disziplin und gleichwohl die Unterstützung von Sasha, um zum Beginn des Postes zurückzukommen. 
Wir werden sehen……wie sich alles, wie sich mein Leben gestalteten wird, mit alldem, was ich mir zum Ziel gesetzt.