Donnerstag, 23. April 2020

Zwei Gesichter? Und ein unerwarteter "Schlüssel"?


Hat Sasha mit Asha während des gestrigen Besuches in der psychatrischen Einrichtung? Ich empfing solche Vibes von seinem Hirn, in Form von Bildern in Stakkato, obgleich er anscheinend versuchte sie vor mir zu verbergen. Nun ja, mit ein wenig – oder mehr – Schweigegeld geht Vieles, nehme ich an. Und Leute wie Sashas Familie handhaben dies vermutlich, oder…..sicherlich stets in dieser Form. Anmerken ließ ich mir jedoch nichts. Warum sollte ich? Den Anlass dies zu denken, gab mir….Deborah. Denn sie wurde für gut eine Stunde mit einem Cappuccino im Warteraum ab-geparkt. Als ihre Eltern zurückgekommen sind, hätte ihr Vater ihr erklärt, dass er ihre Mutter zu einer Untersuchung und einem Gespräch begleitet hätte, welches wichtig für sie gewesen wäre. 
Am Abend dann, meinte Sasha zu mir, dass er Asha versprochen hätte, sie dort herauszuholen und diesbezüglich mit seinem Vater reden wird, gerade so, als wäre es bereits von ihm beschlossene Sache. Denn, Sasha empfindet es als unmenschlich Asha in dieser Einrichtung zu belassen. Nun, ich vermute, SO schlecht geht es ihr dort nicht. Aber womöglich hat er ganz andere Interessen und die sog. Unmenschlichkeit (ist im überhaupt klar, was DAS ist UND, in welcher Form und bei WEM setzt er, oder besser sein Hirn sie ein, diese Unmenschlichkeit?), die er an dieser Stelle anführt, ist nur ein Vorwand. Denn so allmählich weiß ich nicht mehr, ob ich ihm trauen kann.
……und erneut,….kommt SIE ins Spiel, diese Asha, wo ich dachte, dieses Problem bliebe weggesperrt. Aber egal, womöglich hilft sie mir, ist sie sogar der Schlüssel zu erkennen, wer Sasha wirklich ist.

----------------------------

< Misha ist zurück nach Berlin geflogen. Elan blieb hier.

< Man bereitet mich auf Schawuot (Das Wochen-Fest) vor, indem ich darüber lernen muss. Und nicht nur das……Aber keine Sosrge, auch dies verkrafte ich. Es liegt womöglich daran, dass ich an Gunnar denke, wo es bedauerlicher Weise noch immer nichts Neues gibt.

---------------------------

Sasha hat zwei Gesichter. Ein Strenges, wenn es um meinen Unterricht in Sachen der jüdischen Religion geht, und ein Weicheres, Angenehmeres, Liebenswürdigeres, wenn es um Privates, Allgemeines und vor allem Intimes geht. Seitdem er so direkt unter dem Einfluss seines Vaters steht, offenbart er sich mir oft als ein anderer. Ich kenne ihn nicht so. Zuweilen ist er förmlich, gelegentlich sogar autoritär bestimmend und disziplinarisch. Das letztere wüsste ich womöglich zu schätzen, wenn es um meine Gesundheit geht. Jedoch nicht, wenn es sich um die Regeln einer Religion handelt, welche mir nicht nur fremd, sondern ebenso gleichgültig sind. Nur dürfen sie für mich in meiner (derzeitigen?) Situation eben NICHT belanglos sein (da ich ihm ausgeliefert bin). Sasha drängt mich über die Traditionen seines (und, seiner Meinung nach, scheinbar auch meines) Volkes Wissen zu erwerben, alldieweil er und seine Eltern, speziell sein Vater meint, dass dies gut für mich, Sasha und die gesamte Familie sei. Nun gut, an Wissen bin ich stets interessiert, solange man mich nicht be-drängt. Nur hier und jetzt behelligt man mich schon in einer Art und Weise damit, welche mir nicht immer so angenehm ist.

Habe  ich mich in Sasha etwa getäuscht? Wollte ich wirklich so sehr glauben, dass er es ehrlich mit mir meint? (So wie es wohl jede Frau tut.) Wäre es tatsächlich so, fragte ich mich dann, warum passiert mir das immer wieder? Ziehe ich stets die gleiche Art von Männer an? Ist das so? Aber, WAS will Sasha dann wirklich von mir? Oder ist es beides? Hat er zwei Gesichter? (Ist er womöglich doch…..ein MK Ultra......(Opfer)?) Ich fragte mich schon seitdem ich ihm begegnet bin, ob er überhaupt weiß, was Liebe ist. Jedoch glaubte ich ihm bisher immer, wenn er sagte, dass er mich liebt. Ich meine, seine Taten sind es doch, an denen ich mich bisher orientierte und diese sind kaum von denen anderer, den normaler Männern (aus dem (Menschen-) Volke, den Hyperboreern) zu unterscheiden.
Womöglich ist Sasha nicht Sasha. Oder Sasha zwei Mal da. Also in einer Person (in einem Mensch?). Der Eine von dem ich noch nichts weiß, welchen ich nicht kenne, der sich JETZT gelegentlich offenbart und der womöglich ein skrupelloser Lügner ist, im Dienst von wer weiß wem?....wie ich es von Beginn an vermutete. Und der andere Sasha, der mich wirklich liebt, denn seine Körpersprache und vor allem seine Augen sprechen Bände und ich glaube ihm….bis jetzt. Ich weiß es nicht. (Switcht er womöglich zwischen beiden Identitäten hin und her? Oder irre ich mich?) In jedem Fall gibt es seit Kurzem so Momente, wo ich nicht weiß, wer er wirklich ist. (Oder hat er sich mir nur noch nicht SO gezeigt?) Setzt sich dies fort? Gehörte diese Seite möglicherweise von Beginn an zu ihm, wie ich es stets vermutete, jedoch aus den Augen verlor, oder es sogar wollte, weil ich angeschlagen war, nur, um jemand an meiner Seite zu wissen, auf den ich mich verlassen und den ich ver-trauen kann?

Im Augenblick,…..bin ich verunsichert, was Sasha betrifft. Man möge mir verzeihen. Womöglich irre ich mich auch......wir werden sehen.