Montag, 4. Juni 2018

Aushilfs-weise


Wir sind nun unterbesetzt im Büro. Nicht nur, dass sich Kevin für einen unbestimmten Zeitraum frei genommen hat seiner Gesundheit wegen, was unbedingt meine Zustimmung findet (!), nun kam gestern ebenso Mike zu uns, um für einen längeren Urlaub vorzusprechen, weil es in seiner Familie einen Todesfall gegeben hätte. Bei dieser Gelegenheit würde er gern einige Zeit länger bleiben, wenn er schon so weit fliegen muss. Selbstredend haben wir bedauernd zugestimmt. Nun gibt es offenbar für einige Wochen ein Defizit an Personal. Infolgedessen habe ich gestern meinen Mann gebeten, sich um Ersatz zu kümmern, was er heute Morgen gleich als erstes tat. Allerdings sprach ich ebenfalls mit Sasha darüber und er bot unentgeltlich (!) seine Hilfe an. Gunnar ist davon selbstredend nicht überzeugt. ICH jedoch sehe darin kein Problem. Am Ende sind wir soweit überein gekommen, dass diese Frau – (wer auch immer sie ist und) sofern sie geeignet ist (was wir noch heute erfahren werden, denn sie wird sogleich zu uns geschickt), und genau genommen wäre es mir lieber gewesen, Gunnar hätte sich für einen Mann entschieden! – die Hauptaufgaben übernimmt und Sasha als Berater tätig ist, oder einfach nur einspringt, wenn es notwendig wird. Auf Abruf so zu sagen. Wir werden sehen.......

Gunnars Verhandlung ist am 13. Juni 2018. Ein „guter Tag“, um zu gewinnen!
Und Malika ist nach wie vor….präsent. Gunnar besucht sie ab und an. Oft nur kurz, jedoch im Augenblick recht oft. Nach Gunnars Aussagen scheint sie eine panische Phase durchzumachen, die seine (?) Unterstützung braucht. Solcherlei vermag ich in der Tat gut nachzuvollziehen. Malika hatte einst eine wirklich schreckliche Zeit in ihrem Land erlebt, worüber sie nur wenig redet. Diese grauenvollen Erlebnisse kommen wohl gelegentlich an die Oberfläche und dann tritt Panik ein. Ich kenne derlei sehr gut……kann mir jedoch nicht anmaßen vorzustellen, was sie abscheuliches erlebte.