Sonntag, 17. Juni 2018

Ein Denkanstoß und immer wieder……



Ich wollte vergessen………diese Session zu dritt (obwohl ich schon ein wenig stolz auf mich gewesen war, dass ich es überhaupt hatte zulassen können…meinem Mann zuliebe), denn aufgrund meiner Kränklichkeiten, käme es für mich ohnehin nicht mehr in Frage und so wie so hatten Gunnar und ich uns darauf geeinigt, dass ich es aus gesundheitlichen Gründen besser nie wieder tun sollte. Was er selbstredend bedauere, jedoch richtiger und angemessener fände, angesichts der für mich stets daraus folgenden Unannehmlichkeiten. Er würde schon damit leben können. Ja, natürlich, dessen bin ich mir sicher. Es gibt noch immer Malika, die freilich im Körperlichen ähnlich fein und grazil konstituiert ist wie ich selbst. Aber da wären noch immer die anderen (wie Waris, Ailin Zai  und Keshia), die ihm zumeist bereitwillig zu Willen sind, wenn er sich bei ihnen meldet. So…..wie heute Morgen……
Sasha hatte den nächtlichen Besuch von Malika offenbar ebenfalls bemerkt – was tut dieser Mann nachts gegen drei Uhr am Fenster? - und mir in einer für ihn günstigen Minute Fragen dazu gestellt, die darauf abzielten meine Kompetenz hinsichtlich Selbstachtung und evtl. Abhängigkeit (Hörigkeit) in Form des Stockholm-Syndroms in Frage zu stellen. Subtil jedoch und hinterlegt mit einem leichten Lächeln, welches nicht abwertend mir gegenüber sein sollte. Doch eher ein Hinweis darauf, ggf. darüber nachzudenken, was ich da tue. Natürlich hat er Recht damit und es ist nicht mit meiner Liebe zu Gunnar zu entschuldigen. – Aber wäre es mit IHM tatsächlich so anders, auf lange Sicht hin gesehen?
Mag sein, dass sich die intimen Aktivitäten zu dritt in Grenzen des Erträglichen hielten. Dennoch, welche Frau tut sich dergleichen überhaupt an? Und es hat nichts mit Eifersucht zu tun. Nein. Sondern doch eher mit dem Selbstwertgefühlt.
Gut, an dieser Stelle werfe ich ein, dass Gunnar nun einmal ist wie er ist mit all seinen Fehlern und ich dies, als seine Ehefrau, auf welche Weise auch immer respektieren und damit fertig werden muss. Sei es auch auf diese Art, welche nun aus gesundheitlichen Gründen so wie so – gleichwohl und vernünftigerweise beschlossenermaßen – nicht mehr möglich ist.

------------------------------

Und sonst……Vorträge anhören, gesunden, so gut es eben geht. Gestern hatte ich meine aktive Genesung ein wenig vernachlässigt und so fühle ich mich heute erneut nicht mehr so fit.
Da es diese Woche einige Termine abzuarbeiten gilt und so wie so jede Menge Arbeit ansteht, hatte ich genau genommen heute die Absicht, mir meine Haar auffrischen zu lassen. Allerdings war mir nicht danach. Eher nach….Müßiggang.
Der Lunch war hervorragend. Backfisch mit Brokkoli, Kartoffeln und Soße.
Am Morgen nach dem Frühstück hatte ich mich bereits mit meinem Notebook auf die Couch gesetzt und Gunnar hatte sich (verzogen) davon gemacht. Auf seinem iPhone, welches er  nach dem Aufstehen auf dem Nacht-Schrank hatte liegen lassen, konnte ich seine letzten Anrufe zurückverfolgen. Malika und dann….Waris und in diesem Augenblick war mir klar, dass er es eben ohne Sex nicht aushalten konnte, wie er es hoffte zu tun. Infolgedessen traf er sich mit Waris und wie ich später erfuhr, ebenso mit Keshia, die offenbar durch Zufall dazu gekommen war, im Zimmer über den Büros und ich sah ihn dann erst wieder zum Lunch im Restaurant. Er hatte anscheinend noch nicht einmal geduscht, denn als wir nach Hause kamen, holte er dies nach. Es fiel mir nur auf, weil das Duschen so kurz nach dem Essen sehr ungewöhnlich war.
Wir sprachen nicht weiter darüber. Er wusste, dass ich es wusste und die Bilder in seinem Kopf gesehen hatte, die ihn verrieten. Zwei drei Sätze, mehr waren es nicht……ER, Gunnar würde es eh als belanglos erachten, viel Zeit damit zu verschwenden, um darüber zu reden. Also ließ ich es.
(Was für ein Leben ist das eigentlich? Dennoch mag ich nicht klagen. Es gibt bei Weitem….Schlimmere-s.)