Dienstag, 12. Juni 2018

Pechsträhne, oder - Schlimmer geht es immer…..


Wenn man denkst, es kann nicht übler werden, wird immer noch einer darauf gesetzt.
So hat es sich nun zugetragen, oder besser, Gunnar wurde per Anruf darüber informiert, dass seine Verhandlung am 13. Juni, also Morgen, nicht stattfinden wird. Der Anlass dafür erscheint mir überaus ominös. Dieser Mann, welchen Gunnar verprügelt hatte, alldieweil dieser mit seinen Kumpanen eine Schlägerei mit Gunnar und seinen Brüdern absichtlich provozierte, sei verstorben. Infolgedessen muss nun offenbar geklärt werden, ob sein Tod womöglich eine Folge dieser Auseinandersetzung ist. Wenn ja, steht Gunnar wegen Mordes vor Gericht.
Dagegen erscheint meine sich, anstatt heilende, immer ernster werdende Erkältung, die mir jetzt sogar noch Ohrenschmerzen beschert, wie eine Lappalie. (Zu alledem schmerzen mir noch die Füße beim Gehen….usw.……)
Erstaunlich ist jedoch, dass Gunnar seine Eifersucht auf Sasha im Augenblick beiseitelegt und doch recht hervorragend mit ihm zusammen arbeitet. Denn mein Mann verbannte mich ab gestern aus dem Büro und bat mich dringlichst, mich doch endlich um meine Heilung zu bemühen, anstatt zu denken, ständig noch weiter funktionieren zu müssen.
„Ich mach‘ das schon.“, sagte er beruhigend und zwinkerte mir zu. Sasha stand neben ihm.
„Ja, wir machen das schon.“, bekräftigte auch er noch einmal Augen zwinkernd zu mir hin. „Und diese Frau, die von euch eingestellt wurde, ist genau genommen unnötig. Ich würde sogar soweit gehen vorzuschlagen, sie wieder zu entlassen. Ich kümmere mich um alles. Ihr braucht sie nicht.“
Auch ICH muss den beiden Männern zugestehen, dass sie tatsächlich hervorragende Teamarbeit leisten.
Margot Håkansson ist in der Tat wohl überflüssig. Was wohl ebenfalls daran liegen mag, dass sie glaubt alles besonders gut tun zu müssen und damit nur (in „Fettnäpfchen“ tritt) das Gegenteil erreicht (herauf beschwört). Besonderes Interesse zeigt Gunnar an ihr bisher noch nicht. Und wenn, ist es mir nicht aufgefallen. Ist er gerade nicht beschäftigt, verbringt er seine Zeit an meiner Seite. Steht mir bei. Zu Malika geht er sicher ebenfalls gelegentlich. Nur bin ich im Augenblick so übermäßig und krankheitsbedingt mit mir beschäftigt und geschwächt, dass ich es so wie so nicht wirklich bemerke.
Derek schaut gleichermaßen ab und an zu mir herein. Fragt, wie es mir geht und ob ich etwas brauche. Nur wünsche ich, dass er mir nicht zu nahe kommt. Denn, ich fände es unverzeihlich, würde seine Mutter ebenfalls noch erkranken.
Kevin geht es soweit ganz gut und offensichtlich am allerbesten von uns allen.
Mike meldete sich bisher noch nicht, was durchaus verständlich ist.
WEN sollte ich hier noch erwähnen? Im Augenblick fiele mir niemand weiter ein.