Montag, 20. Mai 2019

Auf Gedeih und Verderb


Ein Streit mit Sasha, weil ich immer noch zuweilen manche Leute seiner Religion beschimpfe. Es war der Heftigste bisher.

Das „Aus“ mit Gunnar. Wir sind offiziell geschieden. Das letzte Gespräch mit ihm hatte ich abgebrochen und ihn selbst blockiert, als mir genau DIESE Tatsache zu Bewusstsein kam. Mag sein, es dauerte ein paar Sekunden. Er hatte mich gefragt, ob die Scheidungsdokumente bei mir angekommen wären. Ich sagte nur noch:  „Nein.“, und legte auf. Ich war….. wie betäubt………nach sieben Ehe-Jahren………Dahingehend muss ich mich zuvorderst….sammeln/sortieren. Dennoch schließt es nicht aus, dass Gunnar und ich in absehbarer Zeit zusammen leben. – Der Plan, er steht! – Die Scheidung basiert ausschließlich darauf, um das Bleiberecht von Malikas Familie zu erreichen. Nur aus DIESEM Grund, sagt er, wird er sie heiraten. Jedoch,….da wäre immer noch die indianische Hochzeitsfeier mit Gunai, auf welcher sie bestand.
Manchmal frage ich mich, will er jetzt alle seine Frauen ehelichen, die Kinder von ihm bekommen haben?

Im Groben erschließt sich mir jetzt der unumstößliche Sachverhalt, dass ich auf unbestimmte Zeit Sasha auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bin. Sei denn,……ich fände noch „einen anderen“. Jedoch die Auswahl wird immer dünner…….(und die Chancen schwinden).