Donnerstag, 9. Mai 2019

Lieben lernen, Akzeptanz und verzeihen


Sasha und ich sprachen gestern über die Möglichkeit, und ich kann nicht wirklich sagen wie wir darauf gekommen sind, ich glaube Sasha begann damit, die Idee von Jakov, Sashas Vater, umzusetzen. Es handelte sich dabei um die Vorstellung, dass Sasha mit Claire doch erneut ein Kind zeugen könne, da das Erste nun abhandengekommen ist. Das Vorhaben an sich scheint (auf den ersten Blick) für MICH doch eher inakzeptabel und unzumutbar. Allerdings könnte ich versuchen es gleichwohl anders zu sehen. Als humane Geste allenfalls. Andererseits versprach er mir, mich niemals zu betrügen, was es dann schließlich wäre. Jedoch über diese Schwelle sind wir beide bereits hinaus. Man erinnere sich an „die Insel“. Gut, mag sein, Sasha hatte keine Wahl. Jedoch die Angelegenheit mit Sharon am Strand in Hawaii hätte nicht vorkommen dürfen. Okay, ich verzieh ihm recht schnell, was auch für mich selbst überaus verwunderlich war,….und vermag es wohl kaum mehr als Anlass zu verwenden, um von ihm weg zu gehen,…sobald Gunnar sein Leben geordnet hat. Aber gut. Man kann auch im Nachhinein eifersüchtig werden.
Jedoch zurück zu Claire und dem wohltätigen Spenden von Samenzellen. Wir witzelten sogar darüber, dass es gleichwohl eine Fernbestäubung werden könnte. Sasha allerdings findet dies recht sonderbar. Claire wäre doch keine Fremde und wirklich faire wäre es ihr gegenüber kaum. Nun gut. Auch dies gab mir Sasha zu bedenken. In jedem Fall würde solch‘ Sachverhalt(!) niemals ohne meine Zustimmung stattfinden, wie er sagt. Würde ICH – irgendwann – mein Einverständnis geben, für dieses eine Mal, würde er mit Claire darüber reden und wenn SIE dann mag……..womöglich…..nun ja.
Sasha möchte sich in jedem Fall – sogar schriftlich -  absichern. Und ich verstehe dies sogar. Möglicherweise vermutet er doch etwas, nämlich, dass ich dieses evtl. Schäferstündchen mit Claire ggf. als Anlass (be-) nutzen könnte, um fort zu gehen. Zweifelsohne gebe ich ihn keinerlei Grund dafür. Meine Zusammensein mit ihm basiert so allmählich auf einer Herz-Verbindung, was ich nie SO für möglich gehalten hätte. Ich lerne Sasha tatsächlich….zu lieben…….
Wunder geschehen anscheinend immer noch……..