Samstag, 4. Mai 2019

Ich befürchte Schlimmes......



Fast sommerliche Temperaturen hier in Portland. Sonne. 24 Grad.

---------------------------

Sasha ist nun oft bei Claire.
Gestern wurde von uns beiden, sein „sog. Ausstieg“ diskutiert. ICH schlug Schweden vor. Das Zentrum wäre ideal. Seine Eingebung dazu, ist Claire UND Sharon mitzunehmen. Es wäre ihm unmöglich sie jetzt allein zu lassen. Claire jedoch hat kein Bedürfnis wegzugehen. Täglich hofft sie auf Neuigkeiten über den Verbleib ihres Babys zu erfahren.
„Ich sag‘ es ihr.“, wurde Sasha schwach. „Ich sag‘ ihr alles!“
„Nein. Das tust du nicht!“, mahnte ich ihn zur Besonnenheit. – Männer eben! -  „Was würde es dir nützen? Zu allererst wirst du für sie ein Lügner sein. Und dann…..“
„Ich weiß. Ich weiß.“, unterbrach er mich. „Du hast selbstverständlich Recht. Ich kann es ihr nicht sagen.“
„Am Ende denkst sie noch, du hast etwas damit zu tun.“

--------------------------------

Alles in allem ist es ein wenig chaotisch augenblicklich. Sashas Eltern sind ebenfalls noch hier.
Von Gunnar hörte ich noch immer nichts. So allmählich denke ich über das Schlimmste nach. Hat man ihn etwa inhaftieret? Getötet? Malika hat ebenfalls seit Tagen keinerlei Nachricht mehr von ihm bekommen. DAS ist nicht „normal“.