Montag, 10. August 2015

Eine Reise zu zweit



Es war ein anstrengender Tag. Für Gunnar ein Hektischer. Denn er bestand darauf mich zur Natur-Therapeutin zu begleiten, wo ich am Dienstagnachmittag, voriger Woche, gewesen war. Infolgedessen war er gezwungen am Vormittag alles Wichtige abzuklären.....
D-i-e-n-s-t-a-g. Seitdem sind wir zusammen......auf einer Erkenntnis-Reise, welche Erik uns beiden angeraten hat. Mein Vater gab sein Einverständnis, was Gunnars Job  betrifft. Seine einzige Bedingung allerdings war, dass Gunnar und ich ausschließlich zu zweit auf Reisen gehen.
Selbstredend versteht es sich, dass ich keine ausgedehnten, anstrengenden und ermüdenden Touren unternehmen kann. Daher begannen wir im Zentrum am See. Blieben dort ein Weilchen. Hörten uns Vorträge, und sahen uns Darbietungen an. Fuhren dann zu Erik und sprachen mit ihm über das Erlebte. Daraufhin schickte er uns auf eine Reise in den Norden Schwedens. Ich erinnere mich erwähnt zu haben, dass er einen Druiden-Freund im fullufjället Nationalpark hat. Wo wir uns in diesen Augenblicken noch befinden. Dieser Mann ist so zu sagen ein „Professor Doktor Schamane“, der lange Zeit an Universitäten dozierte. Ihm zu lauschen ist alles in allem ein Ohrenschmaus. Er erklärt sehr gut. Gleichwohl in Deutsch. Fasst sich kurz und ist präzise. Daher vermute ich, dass wir voraussichtlich hier sogar einige Tage länger bleiben werden, als geplant. Für Gunnar ist es eine wahre Freude mit diesem Mann zu reden. Er blüht geradezu auf in seiner Gegenwart. Ähnlich wie bei Erik. Angesichts der mannigfaltigen, anregenden Gespräche, ist er derart begeistert, dass er Alexa kaum vermisst und sich vorwiegend auf Geistiges, als auf Körperliche Aktivitäten (wie Sex, welchen wir trotz alledem ab und an genießen können) verlegt. Was nicht bedeutet, dass wir ausschließlich herum sitzend philosophieren. Nein. Kurze Wanderungen, mit Pausen selbstverständlich, in die nähere Umgebung sind ebenso eine willkommene Abwechslung. Und hier, ist es eher kühl, mit 18 Grad.
Zu einem späteren Zeitpunkt fahren wir von hier aus weiter in den Norden. In die Nähe der Stora Sjöfallets. Nach Kvikkjokk, wo ein anderer Druide auf uns wartet. Ebenfalls ein Bekannter von Gunnars Onkel Erik aus der gleichen Sparte. Auch dort werden wir ein paar Tage bleiben.
Für den Flug nach Monaco, wo meines Vaters Jacht auf uns wartet, geht es dann zum nächsten Airport nach Kiruna.
SO...ist bis zu diesem Augenblick der Plan. Die Segelroute, wird später festgelegt.
Nur vermute ich, dass wir nicht endlos auf See bleiben werden, weil ich dies,  erfahrungsgemäß, nicht wirklich gut vertrage. Zudem ist New Orleans im Gespräch.
Wir werden sehen.........