Donnerstag, 27. August 2015

Rückwärts.....



Natürlich traf ich im Zentrum beinahe erwarteter Weise auf Derek. Wie hätte es auch anders sein können. (Also nichts mit ”flirten”.) Er kam mir entgegen, als ich auf dem Weg zum Restaurant gewesen war. Thomas traf ich ebenfalls dort. Wir redeten kurz. Er hat es sich tatsächlich zur Aufgabe gemacht, aus dem Zentrum wieder DAS zu machen, was es einmal war und was es hätte sein sollen. Überaus lobenswert und zustimmungsbedürftig!
Jason sah ich jedoch nicht.
Während des Lunches rief mich lediglich Troels an und fragte, ob wir uns am Abend treffen könnten.
”Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.”, erwiderte ich in weiser Voraussicht. ”Wie geht es deiner Anette? Hast Du sie besucht?”

----------

Eine Zeit lang war ich spazieren mit Derek im Park. Dann rief ihn Gunnar an. Denn MEIN iPhone war abgeschaltet.
Gunnar hatte mich gesucht. Und da meine Möglichkeiten und der Radius meiner Aktionen sich mehr und mehr reduziert, ist mein Aufenthaltsort gleichwohl zügig ermittelt. Gunnar ist dies durchaus bewusst und der sucht dort, wo er mich am ehesten vermutet.  
Derek hiel mir das Handy mit ausgestreckter Hand entgegen. ”Ich will nicht mit ihm sprechen.”, sagte ich.
Gunnar ließ nicht locker. ”Sei doch nicht albern. Ich liebe dich doch!” Und am Ende überredete er mich schließlich, umgehned zu ihm zurück zu kommen.
Ich kann nicht sagen, als WAS ich diese Entscheidung nun werten soll? 
Beim Gang zurück schalten und rückwärts fahren, war ich schon immer ein wenig unsicher, ob ich nicht doch (ausversehen) in einen Abgrund stürtze.

-----------

Befindlichkeiten:
Ärger, Sorgen und Eifersucht, schlagen mir buchstäblich auf den ”Magen”.