Mittwoch, 26. August 2015

Erneuter Sieg über die Gehorsamkeit



3. Sieg - Meine Erfolgsbilanz geht weiter
Die gemeinsame Frage des Speisens löste ich mit klaren Worte.
”Nein! Das will ich nicht mehr!” und Gunnar wusste ganz genau, dass es mir ernst damit war. Infolgedessen entschied er sich, zumindest zum Lunch, mit mir an einem Tisch zu sitzen.
Am Abend sah dies jedoch anders aus. Er dachte offensichtlich, dass ich nachgeben würde. Tat ich jedoch nicht!
Nun setzte er sich dieses Mal allerding, unverständlich mit dem Kopf schüttelnd, mit Alexa an einen anderen Tisch. Denn genau DAS hatte ich ihm vorgeschlagen. Und ich....blieb allein. Aß zu Ende und fuhr, nach Absprache mit dem Selben zu Troels. Die Gelegenheit nun doch noch nutzend, dass seine Anette im Krankenhaus lag.
Wir diskutierten politisch und sahen uns Videos von Reden seiner neuen Partei an. Welche ihn noch nicht als offiziellen Mitarbeiter aufgenommen hat.
”Man wartet ab, um meine Loyalität zu testen.”, erklärte er mir.
Wozu braucht man das? Frage ich mich da.

Wir beide gingen spät zu Bett. Es muss so gegen eins gewesen sein. Ich war mehr als erschöpft und legte meinen Kopf auf Troels Brust.
”Weißt du was? Ich werde dich die ganze Nacht nur ansehen.”
Ich lächelte sanft, sah vor meinem inneren Auge die Worte von Troels vorüberziehen und schlief ein. 

---------------

Nach dem Ausschlafen bis halb neun, Troels hätte schon längst in der Parteizentrale sein müssen, erlaubt ich ihm/uns noch ein wohltuendes Ineinander. Es war so überaus angenehm und ich empfand es als Geschenk des neuen Morgens. 
Für ein gemeinsames Frühstück blieb keine Zeit. Er ging und ich etwas später. Zog die Tür leise und lächelnd hinter mir zu. Gedachte noch einmal wohlwollend der letzten Stunden und genoß den Anfang des neuen Tages. Was würde nun geschehen? Was würde er mir bringen?

Ich fuhr nicht nach Hause, sondern frühstückte im Kaffee nebenan. Allein......und dachte über meine nächsten Schritte nach.
Um ehrlich zu sein, verlangt es mich im Augenblick in keinster Weise nach Hause oder zu Grunnar zurück zu kehren. Nur, und da ich mich kenne, sollte ich mich hüten vor übereilten Entscheidungen. Wie beispielsweise Wanja anzurufen und mich von ihm abholen zu lassen. Was ich durchaus tun könnte.
Ich denke, zunächst werde ich ins Zentrum fahren und Jason meine Frage stellen.
Allendhalben kann ich Ausschau halten, nach anderen , interessanten, reizvollen Optionen. Die ich, genau genommen, überhaupt nicht will.
Immerhin könnte es bezaubernd werden,.....einfach nur....ein wenig zu flirten................