Freitag, 28. August 2015

Fragen



Muss es eigentlich immer etwas geben was mich sorgt?
Ist es nötig sich ständig zu echauffiere über etwas, was ich vermutlich doch nicht zu ändern vermag?
Warum tue ich es dann?
Habe ich etwa ein gewisses Vergnügen daran mich zu quälen?
Was bringt mir das Ärgern? Das darüber nach sinnieren?
Heißt es nicht immer: ”Mach das BESTE” aus deinem Leben!
Vielleicht hat man genau DAS gemeint.
Die Probleme vergehen nicht indem ich mich sorge.
Sie schlagen mir allenfalls auf den Magen!

-------------------

Gunnar hat begriffen. Zumindest scheint es so.
Er gibt sich Mühe, mich (im augenblick) nicht mehr mit Alexa in Berührung kommen zu lassen. Er besinnt sich offensichtlich auf irgendeiner, oder seine Weise, doch noch auf sein Eheversprechen. Bleibt aber dennoch ehrlich dabei. Was zu honorieren ist. Wie ich finde.
Dennoch, ist es noch nicht das Ende aller Tage.
......was sich beispielsweise bereits heute zeigt.
Gunnar arbeitete gestern Abend bis spät in die Nacht und heute Morgen. (Wir schliefen trotz alledem aus und es gab ein intimes Ineinander.) Aber JETZT, schließt er bis Montag mit seinem Job ab. Denn die große Geburtstags-Party wird heute steigen. Sammelpunkt soll unser Apartment sein. Was selbestredend nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Überdies hat er (selbstverständlich!) Alexa eingeladen. Und andere Gespielinnen werden sicherlich ebenso zugegen sein.
Alles in allem, ist es mir schlicht und einfach zuwider zuzusehen, wie man sich betrinkt und dann zumeist aus der Rolle fällt. Gleich WEN es betreffen mag. Ich habe ohnehin festgestellt, dass die Schweden in Punkto Feierlichkeiten überaus unkonvenzionell sind. Da kann es schon einmal vorkommen, dass sich zwei auf der Toilette paaren oder sich in unserem Ehebett wieder finden. So betrunken, wie sie sind.
Gunnar bat mich aus ganzem Herzen, doch gleiwohl eine Teilnehmerin seiner Fete zu sein......und zu bleiben. Nicht weg zu gehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, würden sie alle so wie so früher oder später noch um die Häuser ziehen, sodass ich, wenn es nötig wäre, zu Bett gehen könne.
Ich bin in der Tat unsicher, was ich nun tun soll. Es ist schließlich meines Ehemanns Geburtstagsfeier.