Montag, 15. August 2016

Tagebuch der Eifersucht



Wie großartig hätte wir unser Wochenende abschließen können, WENN da nicht ein Anruf von Alexa gewesen wäre, die offenbar darauf bestand, dass Gunnar noch am selben Abend zu ihr kommt.
Natürlich gab es deshalb Diskussionen, während wir auf der Rückfahrt von Eriks Enklave des Zauberwaldes zurück zum Zentrum waren.
Gunnar gedachte tatsächlich dem Wunsch seiner Konkubine nachzukommen. Schlug mir vor, mich im an meinem Haus am See abzusetzen und dann allein weiter zu fahren.
„Nein!“, widersetzte ich mich.
„Gut. Dann kommst du mit mir nach Stockholm.“
„Nein!“, blieb ich hart. „Du kommst mit mir ins Zentrum und wirst genau dort mit mir bleiben. Das ist mein letztes Wort.“, sagte ich entschieden und autoritär. Gunnar stutzte kurz und folgte schlussendlich meinen Worten. DAS hatte einen Überraschungseffekt auf mich. Musste ich nur eindringlich genug reden? Absolut gebieterisch sein? Offenbar war dies so. Er kam mit mir und blieb.
Stellte sogar dann noch mit so unheimlich viel Liebe in seinen Augen fest, dass WIR ZWEI zusammen gehören. Und nichts anders! Und ich wusste, er meinte dies absolut ernst.
Amazing! Nach viereinhalb Jahren des verheiratet Seins.

-------------------------

Genau genommen wäre mir heute keine Zeit geblieben zu schreiben. Ich war den gesamten Tag im Büro mit Kevin, Derek und den anderen. Am Ende war nur noch Kevin da. Wir speisten zusammen am Mittag und am Abend. Seine Janina und sein Sohn waren mit dabei. Und beim Lunch bat ich sogar Kirsten und Mike sich zu uns zu setzen. Während Derek ein Stück weit entfernt mit seiner Mutter und Giselle an einem andern Tisch Platz genommen hatten. Er sah verstohlen zu mir herüber. Es schien ihm unangenehm zu sein, dass ich ihn mit dieser Frau zusammen sah. (Ich hätte ihn erwürgen können! Oder doch besser SIE!)
Zu allem Überfluss an diesem Tag, kam noch Jason mit seiner Frau und den Kindern herein. In diesem Fall war ICH diejenige, welche diskreten Blickes ein Augenzwinkern, oder besser ein kurzes Kopfnicken mit beinahe steinerner Miene sehen ließ. Schließlich gedachte ich seine Frau Lisa nicht zu erzürnen, damit ich nicht das Gleiche Schicksal erlitt wie unsere gute Lara.
Was hat diese Frau überhaupt noch in Freiheit zu suchen? Sie ist eine potentielle Gefahr für alle Frauen hier. Wenn es nicht gerade Jason wäre, hätte ich diese Familie schon längst gefeuert.
Aber egal. Wenn sie nur gewusst hätte, dass ich einige Tage mit Jason in Hawaii verbrachte. Oha! Oder, dass Jason heute Morgen, kurz nachdem sich Gunnar von mir verabschiedet hatte, zu mir ins Haus gekommen war. Weil ich ihn gebeten hatte, kurz zu mir herein zu schauen, als er seine Runde als Sicherheitsbeamter machte.
Nein, es ist nichts weiter geschehen als dass wir uns küssten.
Verdammt! Er ist so ein überaus attraktiver Mann! (Warum kann seine Frau (samt seiner Kinder) nicht einfach verschwinden???)

--------------------------

Der Titel des Post ist schon seltsam und mir eben grade so zugefallen.
Dennoch ist es oft so, dass es mich drängt viel zu schreiben, wenn es um andere Frauen geht. Oder auch um andere Männer. Bin ich jedoch mit Gunnar allein, schreibe ich nur wenig bis überhaupt nichts. Weil ich einfach nur glücklich bin…..und sonst nicht viel Erwähnenswertes geschieht.

So nun…warte ich noch immer auf Gunnars Rückkehr, welche er mir versprach, als er heute Morgen von mir ging.
Sein iPhone spricht nichts weiter als: „ Sprechen sie ihre Nachricht nach dem Pips.“

Für mich bleibt nun die Frage, warte ich weiter, oder suche ich indes schon einmal Derek auf. (Sollte er denn verfügbar sein. Was weiß ICH denn schon, ob er nicht bereits mit dieser Giselle verabredet ist?) (Jason wäre mir heute sogar viel lieber! Göttin noch mal! Warum muss dieser Mann vergeben sein??? Auch meine Schönheit hat ihre Grenzen.)