Montag, 8. Dezember 2014

Begegnungen



Gunnar war letzte Nacht bei Lara gewesen. Und hätte ich nicht gefragt, hätte ich es nicht bemerkt. Andererseits war der Moment seiner Rückkehr nur knapp vor dem Augenblick meines Aufwachens. Er war bei ihr eingeschlafen, was Lara selbstredend gelegen kam.
War dies nun die Vergeltung für meine Nacht mit Derek?
Gunnar sagt nein.

-------

Vor dem Frühstück im Restaurant, das „Treffen mit dem jeweiligem Verhältnis/Geliebten“.
Nun ja, Lara hatte es offensichtlich darauf angelegt Gunnar dort zu treffen und auch darauf, dass er sich in der Öffentlichkeit zu ihr bekennt, indem er sie umarmt und küsst. Vermutlich eine Art (Liebes-) Zuneigungsbeweis, welchen sie in diesem Augenblick für ihre (derzeitige) Treue und Loyalität Gunnar gegenüber, einforderte.
Derek war genau genommen gerade im Gehen begriffen. Hatte sein Frühstück bereits beendet und gedachte sich nach seiner Schicht schlafen zu legen. Hatte jedoch das ein wenig kuriose Szenario ebenfalls nicht übersehen. Offensichtlich ebenso wenig meinen betretenen Gesichtsausdruck, als Gunnar Lara küsste. So kam er schlicht und einfach auf mich zu und küsste mich ebenfalls. Einen Moment lang war ich verhältnismäßig überrascht. Verstand aber dann und lächelte Augen zwinkernd zurück.
„Nur deshalb?“, fragte ich doch etwas Liebe zweifelnd.
„Nein. Aber du kennst mich. Normalerweise halte ich mich zurück. Insbesondere in Gunnars Gegenwart. Nur jetzt dachte ich, du brauchst ein wenig moralische Unterstützung.“

-------

- Kevin trotzt. Er ist launisch und scheint gereizt. Zuweilen vermute ich, er wird uns alsbald verlassen.
- An dem „russischen Problem“ arbeiten wir multidimensional, so zu sagen.......


-------

Befindlichkeiten
Noch zwei Tage Erholung. Dann sind die vampiristischen Schwestern wieder auf dem Weg zu mir. Physiotherapie, erst am Freitag.
Ansonsten geht es mir verhältnismäßig gut. Nur der Schwindel bereitet mir Sorge. Ist er tatsächlich nur „Stress bedingt“? Oder kommt er etwa von der Wirbelsäule? Oder beides?