Samstag, 27. Dezember 2014

briefly,




Heilig Abend
Ein Fest und eine Ansprache zu Christmas von Christine im großen Saal.
Wir gingen spät zu Bett.

Erster Feiertag
Ausschlafen.
Der Tag verschiebt sich, in seiner Aufteilung.
Gunnar ging fremd. Offensichtlich sollte es an diesem Tag für ihn etwas Asiatisches sein. Vermutlich Ailin Zai oder womöglich sogar Sina Duangan.
Ich fragte nicht weiter nach. Versuchte auch nicht darüber nachzudenken. Saß mit meinem Notebook und surfte im Netz bis er zurückkam.
Er war wie immer. Als wäre nichts Außergewöhnliches geschehen. Kam lächelnd auf mich zu, umarmte und küsste mich zur Begrüßung.
Ich konnte sie noch an ihm riechen. Wer auch immer sie war........
Nachdem er geduscht hatte, war auch für mich alles wieder „wie gewöhlich“.
Unser Abend war geruhsam und beschaulich.  

Zweiter Feiertag
Andauernde Diskussion um das Zentrum. Um Kampf oder Kapitulation? Auch darum, worauf wir achten sollten bei den Besichtigungen der neuen Lokalitäten. Pläne wurden gemacht und Absichten formuliert.
Überdies ist Gunnar erneut fremdgegangen, auch an diesem Abend. Mit Lara. Alldieweil sie offenkundig ihren Anspruch auf seine Zeit gefordert hatte.
Es war mir fast ....egal.

27. Dezember 2014
Die Reise fällt bis auf weiteres aus. Man hat uns abgesagt.
Termin gibt es keinen Neuen. Wir stehen auf „Abruf“ zur Besichtigung der Lokalität.
Außerdem, was mich viel mehr sorgt, wir wurden erneut massiv bedroht. Es geht dabei in der Tat um Leib und Leben. Soviel sei gesagt. Denn es wurde mir sogar verboten mit Dritten darüber zu reden. Unter Androhung von rechtlichen Schritten und Gefahr.