Samstag, 20. Dezember 2014

Ohren – betäubende - Zeiten




Unser ganzes Leben dreht sich derzeit nur noch um den Überlebenskampf.
Anstatt in sich gehen zu können, Jul in Ruhe und Silvester mit der Familie zu feiern, wird sich um die Existenz gesorgt. Und im so gänzlich Alltäglichen, sind wir unzähligen Unannehmlichkeiten ausgeliefert. Ob Tag oder Nacht.
Sogar im Restaurant wird zumeist lautstark gezecht. Zu jeder Tageszeit.
Es widert mich an und verschlägt mir den Appetit.

-------

Hjalmar, Gunnars Bruder, wird Morgen, am 21. Dezember siebenunddreißig Jahre alt. Gunnar bat mich heute Abend mit ihm zu seiner Party zu gehen.
Was soll ich tun? Ich mag nicht.
Ruhe täte mir um Vieles besser als Partygetümmel.

-------

Ich verbringe im Augenblick die meiste Zeit mit meinem Notebook,....um mich zumindest ein wenig abzulenken........Mag niemanden sehen und schon gar nicht hören. Außer Gunnar natürlich und den meditativen Klängen, die ich mir aufs iPhone lud.