Freitag, 19. Dezember 2014

Überlebenskampf – Ausharren oder aufgeben?



„Warum hilft Eriks Zauber nicht? “, fragte ich Gunnar und vermochte meine Kummer und meine Traurigkeit nicht zu verbergen. 
„Gegen die Invasion der kriminellen Russen scheint kein Kraut gewachsen zu sein.“ Auch Gunnar ist in letztere Zeit nicht mehr so heiter und wohlgelaunt.
Er sucht mich zu beruhigen, was nun .......überhaupt NICHT gelingt.
Ich bin bereits JETZT am Ende meiner Kräfte. Physisch wie psychisch. Weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Bin nervlich bereits soweit am Boden, dass ich Beruhigungs- und Schlaftabletten nehme.
Was soll nur aus mir werden?......wenn ich mittellos bin?


Genau genommen gedachte ich eine Reise zu unternehmen oder in ein Hotel zu ziehen, um all diesem Wahnsinn, zumindest vorübergehend, zu entfliehen. Andererseits sollte und kann ich keinerlei Gelder verschwenden. Infolgedessen bin ich gezwungen „Strategien des Überlebens“ zu entwickeln:
1. Wenn ich mich schon selbst so derart bedauern muss, dann wäre es gut, sich ein einziges Mal so richtig auszuweinen. „Raus lassen“, was einen quält. Sich dann zusammen zu reißen und tunlichst zu fassen, um..... zu „handeln.“ Was auch Gunnars Rat entgegen käme. Denn alles andere, macht krank!!!
2. Zuvor muss ich jedoch gut und ausführlich darüber nachdenken, WAS zu tun ist!
3. Bis ich zu handeln vermag, oder eine Lösung gefunden wurde, ist es wichtig, mich an die notwenigen Überlebendstrategien zu halten. Die unter anderem auch darin bestehen, die Sicherheitsvorkehrungen, insbesondere für uns, zu erhöhen. Andererseits sind wir einem zunehmenden Geräuschpegel ausgesetzt, welcher oft nur noch mit Gehörschutz auszuhalten oder mit Musik zu übertönen ist.

Unser ruhiges, gleichwohl abgelegenes und spirituelles Zentrum wurde in kürzester Zeit von kriminellen Schurken mit Vorsatz zu einer Part-, Erlebnis- und Rotlichtmeile umgewandelt.

So schnell wendet sich das Blatt!
Obgleich.......uns unsere Anwälte rieten zu kämpfen und auszuharren.
Denn,.....wäre es nicht auch möglich, dass sich „das Blatt“ von Neuem „wendet“???

-------

- Natalja ist zurück. Sie ist noch immer kränklich und wird erst im Januar wieder mit ihrer Arbeit beginnen.
- Nichts von Kevin!? Ernüchternd. Warum? Was hat er vor? Wird er uns nun gänzlich verlassen und in Deutschland bleiben?
- Zum Glück nichts von Felicio und nichts von Wanja. Was nicht zur Gänze der Wahrheit entspricht. Man hört so Einiges von Wanja und seinem Bruder, was nicht koscher ist.
- Nichts mehr von Ian....außer Fotos. Nichts von Troels.
- Lisa Anekelea wird ein Mädchen von ihrem Mann bekommen. Das steht nunmehr fest und machte die Runde. Jason gibt sich als stolzer Vater.
- Gunnar telefoniert beinahe täglich mit seinen Kindern und Marie. Mit mir gedenkt sie sich nicht unbedingt zu unterhalten. Vermag eine Frauenfreundschaft in der Tat einen derartigen Bruch erleiden, dass es keinerlei Hoffung mehr gibt?

-------

Befindlichkeiten
Müde und Fatigue. Was gewiss an einem Mangel an Schlaf liegen wird. Dazu der Stress und die Ängste um die Existenz! Die beständige Lärmbelästigung......

In derlei Zeiten ist es von aller größter Wichtigkeit, dass wir, als Familie „Sølgård“ „zueinander stehen“!!!