Freitag, 22. Mai 2015

Das Leben geht weiter



Da ich gedachte, mir eine Massage geben zu lassen und zum Frisör zu gehen, fragte ich Derek, ob er mir seinen Wagen leihen würde. Er fährt damit immer noch oft in unser ehemaliges Zentrum, um dort im Fittnessbereich zu trainieren.
„Ich denke, ich werde dich begleiten.“ Er lächelte mir zu und ich....lächelte zurück und nickte wohlwollend.
„Warum darf ICH dich nicht begleiten?“, fragte Viggo, der stets eine provokante Bemerkung parat hat. Insbesondere, wenn es um mich geht. Und bevor ich antworten konnte, setzte Derek bereits zum reden an. „Ich habe Gunnar schließlich versprochen auf Rea zu achten.“ Er zwinkerte Viggo zu. „Vielleicht kannst du ja hier nach dem Rechten sehen, solange ich fort bin. Joseph wird sicher deine Hilfe brauchen.“ Derek sah kurz zu Joseph hinüber und der nickte ihm zu. Wusste, wie und was Derek meinte.

-------

Als ich Derek fragte lag so in meinem Hinterköpfchen der Gedanke Troels womöglich an seinem Arbeitsplatz aufzusuchen.
Im Nachhinein bin ich ganz froh es nicht getan zu haben und erleichtert sowie glücklich darüber, dass mich Derek begleitet hat. Ich fühle mich bei ihm in der Tat sehr sicher. Und er ist immer ein Gentlemen. (Gleichermaßen im Bett.......zwinker.)

Alles in allem war es ein überaus ansprechender Tag mit gutem Essen, mehr oder weniger anredenden Gesprächen und ein wenig site seeing (außer dem Frisörbesuch und der Massage).

-------

Gunnar rief mich an, um mich in aller Kürze über die Ereignisse in Montana zu informieren, was mir das Herz erschwerte.
Christines Tot ist traurig, tragisch und viel zu früh gekommen.
Wie in aller Welt kann eine so verhältnismäßig junge, gesunde Frau einen Hirnschlag erleiden????? Sie hat weder getrunken noch geraucht und zelebrierte auch sonst einen überaus gesunden Lebenswandel.
Was für ein Glück, dass wir uns noch einmal in New Orleans begegnet sind!