Donnerstag, 14. Mai 2015

Die Heimreise im Gespräch



Ich bin mir nicht sicher, ob ich unserer baldigen Heimreise nach Schweden zustimmen sollte. Obgleich ich doch hier noch immer unübersehbare Differenzen mit meiner ehemals besten Freundin und Stiefschwester Marie zu bewältigen habe, ist mir Gunnar hier merkwürdiger Weise so treu wie nie. Er scheint nicht ein einziges Mal in den letzen zwei Wochen, seitdem wir angekommen sind, fremdgegangen zu sein. Amazing! Ich dachte nicht, dass er das noch vermag.
Andererseits stresst mich diese subtile Feindseligkeit zwischen mir und Marie offenkundig doch so ungemein, dass es mir seit gestern schlechter geht. Der Körper krampft. Ich fühle mich schlaff. Bin müde und antriebslos. Dann war da gestern eine furchtbare Atemlosigkeit, die mich, seit geraumer Zeit gelegentlich befällt. Und der Schwindel. Es könnte jedoch ebenso diese, mir neuartige Wetterfühligkeit sein. Oder beides zusammen? Wer weiß.
Genau aus diesem Grund der Unpässlichkeiten, fiel meine heutige Morgengymnastik eher spärlich aus.

Überdies steht noch immer Gunnars Entscheidung aus. Zum einen reizt ihn sicher die Chance der Juniorchef einer ganzen Firma zu sein. Allerdings bei ähnlichen Konditionen/Befugnissen und Gehalt in seiner geliebten Heimat Schweden zu verweilen und zudem noch uneingeschränkte Reisefreiheit in ganz Skandinavien zu genießen, verlockt Gunnar aller Wahrscheinlichkeit nach noch viel mehr. So ist er weiterhin in der Nähe seiner Brüder, Freunde und Konkubinen.

-------

Natürliche sehe und höre ich Gunnar ab und an telefonieren. Sicherlich ist Lara, Alexa oder sonst wer seiner zahlreichen Affären dabei.
Hingegen ich mit Derek und kurz mit Troels zu sprechen hatte. Sie riefen mich an.  Sogar eine SMS von Wanja war dabei, in der er mir erneut gestand, dass er mit seiner derzeitigen Situation nach wie vor überaus unglücklich ist.