Freitag, 29. Mai 2015

Herz – Problem



Der Tag hatte so gut begonnen. Nein. Nicht weil ich mit Derek schlief....und ausschließlich „schlief“. Nichts weiter. Es war einfach keine Zeit und mir stand eben sowenig der Sinn nach Intimitäten. Andererseits tat es (er) mir Leid. Denn irgendwie hatte ich Derek (trotz Menses) so heimlich für mich selbst das Versprechen gegeben und ich hatte gleichwohl Lust auf ihn. Aber dann, die Ernüchterung!

-------

Auf der Fahrt nach Stockholm scherzten und lachten wir noch. Derek und ich. Obwohl ich, so ganz ins Geheim, an Gunnar dachte. Ich sah zu Derek hinüber und stellte mir Gunnar vor. Wie er da neben mir am Lenkrad saß. Und genau genommen war Gunnar im selben Augenblick mit Alexa in New York, als ich......eine Diagnose bekam, die mich schon einigermaßen schockierte!

Man untersuchte mich mit bedenklichen Gesichtern. Entließ mich kurz und fragte dann: „Ist dies denn ihr Mann, ihr Lebenspartner?“
„Nein. Ist er nicht. Aber warum?“
„Ich dachte, sie sind verheiratet.“
„Ja. Bin ich auch. Aber mein Ehemann hat seine Mutter in Montana zu Grabe getragen und kommt erst in den nächsten Tagen zurück.“
„In jedem Fall wäre es gut, wenn auch er darüber Bescheid wüsste.“
„Über was?“
„Ihr Herz hat eine Insuffizienz. Und am liebten würden wir sie sofort operieren.“
„W-a-s?“
„Es schlägt viel zu langsam. Hat keine Kraft. Obendrein schließ eine der Herzklappen nicht richtig. In jedem Fall müssen sie Medikamente nehmen, die ihr Herz unterstützen. Anders geht das nicht.“
„Ist die Chemo vielleicht daran Schuld?“
„Ja. Das kann gut sein.“
Nun, dann ist dies endlich der Anlass damit aufzuhören! Hätte ich dies doch nur bereits früher getan! Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört! Aber nein! Man musste mich ja überreden, wegen der „besonderen Situation“ die Behandlung fortzusetzen. Man würde den Patienten stets raten die Dosis zu Ende zu nehmen. Verdammt! Wie ärgerlich!

Und nun,....warte ich auf meinen Ehemann, der.....alsbald nach Hause kommen wird.
Derweil trinke ich einen von mir ausgesuchten, guten Rotwein. Zur „Feier des Tages“ so zu sagen. Skål!!!