Freitag, 15. Mai 2015

Ursachen und Wirkungen



Die Quelle meines Leides wurde identifiziert.
Wie konnte mir auch entfallen, dass ich mich von tierischen, insbesondere von Hühnereiweiß fern halten sollte? Denn die letzten zwei Tage hatte es Hühnchen gegeben und ich hatte schon so lange Zeit kein Huhn mehr gegessen.
Für heute ist Schweinefleisch vorgesehen. Was ich genau genommen ebenso wenig essen darf. Es dennoch ab und an tue. Besonders in Deutschland vermag ich „der Bratwurst“ nicht zu widerstehen.

-------

Die erste Eifersucht nach zwei Wochen, flackerte gestern wieder auf und dies merkwürdiger Weise während ICH mit Derek skypte. Denn Gunnar kam herein und kommentierte mein Tun. Nicht etwa gereizt oder zornig. Nein. Eher doch wenig von Eifersucht berührt. Er grüßte Derek und fragte mich, ob er stören würde.
„Nein. Um Himmels Willen Nein!“, ereiferte ich mich sofort.
„Wie geht es euch und was macht Erik?“, sagte Gunnar noch höflich zu Derek gewandt.
Währenddessen Derek nun genauso floskelhaft antwortete, fragte er gleich anschließend betreffs unserer Rückkehr nach.
„Ich denke, wir fliegen umgehend. Am besten schon Morgen.“
Ob dieser Aussage war ich mehr als überrascht und sah Gunnar mit großen Augen an. Er grinste und ging.
So ganz bei mir dachte ich, er sehnt sich sicherlich nach seinen Konkubinen. Alldieweil ich nicht bereit war und bin, ihm täglich, seinen Neigungen entsprechend, zu geben wonach ihm (aller Wahrscheinlichkeit nach) verlangt. Worauf er nun gleichwohl nicht bestand. Was ich ihm honoriere. 
Gunnar war und ist stets verständnisvoll, besorgt und zärtlich. Behandelt mich mit Liebe, Respekt und größter Aufmerksamkeit. In diesem Fall vermag ich mich nicht zu beklagen. Und immer betont er, wie sehr er mich liebt.......und ich glaube ihm sogar. Denn ich.....tue es auch.