Dienstag, 19. Mai 2015

Suchen und finden




In diesen Tagen stehen Reparaturarbeiten in und an Eriks Refugium an. Die Männer befleißigen sich. Selbst Gunnar packt mit an. Und ich übernehme einige der Putzarbeiten. Was überaus gewöhnungsbedürftig für mich ist.
Und ja, ich fand ein bezauberndes, kleines Anwesen samt Haus in Småland.
Überhaupt gibt es die schönsten Häuser und Villen im Süden Schwedens.
Gunnar ist nicht wirklich begeistern. Er würde nur all zu gern in Stockhol bleiben.
”Dann ziehen wir doch gänzlich in den Norden.”, sagte ich dann ein wenig aufsässig.
”Ich dachte, dort ist es dir zu kalt.”, war Gunnars Antwort und blieb dabei ruhig. Lächelt sogar ein wenig.
”Also was jetzt? Schauen wir uns in Småland ein paar Häuser an?” Ich formte einen Schmollmund und dann grinste ich Gunnar an.
”Such’ dir einfach eines aus.” Gunnar zwinkerte mir zu. ”Ich weiß, du kümmerst dich doch gern darum.”
Anscheinend war ihm die Sucherei zu viel.