Mittwoch, 3. Februar 2016

Wetter, Rechtlichkeiten und ein gesundes Selbstwertgefühl



Es war gestern wärmer geworden und hat geregnet. Heute wird es wieder kälter.
Der Wechsel macht meine Körper zu schaffen.
Bereits gestern Nachmittag war da so ein eigenartiges Kratzen in meinem Hals. Noch augenblicklich war ich alarmiert. Hatte es mich nach so vielen Jahren doch erwischt? Hatte ich mich bei Derek angesteckt?
Das war nicht gut!!!!!
Ich beschloss erst einmal abzuwarten, was der Abend und vor allem der Morgen bringen würde.

---------------------------------

Am Abend redete Erik über die „päpstliche Weltherrschaft“. Über „canonisches Recht und was dies bedeutet. Eine überaus trockene Thematik, die mir nicht wirklich zusagte und welche ich nicht zur Gänze durchschaute. Gleichwohl ich geneigt war, dies zu tun. Womöglich etwas später. Dachte ich so. Sollte diese Angelegenheit noch einmal meinen Weg kreuzen.
Zugegeben. Eine überaus lohnender Tatbestand, über welchen man informiert sein sollte, um die Welt, nicht die Erde, um uns herum besser zu verstehen.
Andererseits, vermag ich an all dem etwas zu ändern?
Nein.
Bleibt am Ende erneut festzustellen, dass es diese Machtspiele und –intrigen nicht gäbe, lebten wir in einer anderen Gesellschaftsform.
Nichts desto trotz bleibt Erik ein guter Redner mit enormen Wissen.
„Du könntest im Zentrum wieder Vorträge halten.“, schlug ich ihm vor. Denn zu Christines Zeiten, hatte Erik dies schon einmal getan.
Er lachte. „Ja. Ich weiß. Vielleicht später.“

-------------------------

Heute Morgen die Schlagzeile, die sogar uns im Zauberwald erreichte: „Viele Schweden erkennen ihr eigenes Land nicht wieder. Eine Flüchtlingshelferin wird ermordet. Kurze zeit später jagen vermummte Hooligans Asylbewerber. Die Flüchtlingspolitik spaltet das Land.
Tja nun. WAS hat man denn erwartet???? Was gibt sich da zu echauffieren????
Jetzt, mit einem Mal, ist die Presse hell wach. Wo war sie denn, als es galt, über die zahlreichen Vergewaltigungen und zig-fachen anderen Delikte von Asylbewerbern zu berichten??? Wen wundert es da, dass endlich etwas geschieht? WAS, in der Götter Namen, sollen wir uns denn noch alles bieten lassen? Diebstähle, Belästigungen, Köperverletzungen, Vergewaltigungen und das alles täglich. Mord inklusive. Wie lang soll das eigentlich noch so weiter gehen????? Und obendrein wird das alles noch unter den Teppich gekehrt!
Verteidigung ist schließlich ein Menschenrecht! Und ich finde, dass es so allmählich Zeit dafür wird! Viel zu lange wurde das alles geduldet ohne Widerport!
Gut so, ihr jungen Schweden! Und ich hoffe, die anderen jungen Europäer werden folgen.
Wenden sich jetzt, wegen dieser Vorfälle, viele von den Schwedendemokraten ab, wende ich mich ihnen gerade eben aus diesem Grunde zu. Meine Unterstützung ist ihnen sicher! Wie kann es denn auch sein, nach derartigen dreisten und stets steigenden Vorfällen, die andere Wangen hinzuhalten zu wollen???? DAS ist mir tatsächlich schleierhaft! Sind wir alle Masochisten? Oder was??? Haben wir kein Selbstwertgefühl????? Kein Wunder, dass uns solche Leute dominieren!

--------------------------

Heute Morgen ein wenig Gliederschmerzen. Der Hals, so la, la okay. Noch scheine ich die Viren nicht gänzlich vertrieben zu haben. Mein Immunsystem scheint stärker denn je. Was allerdings der MS zum Vorteile gereicht. Und genau DAS ist ein Problem.

---------------------------

Es scheint heute ein gewisser Bedarf am Reden zu bestehen. Ein Anruf erreicht mich nach dem anderen. Derek, Marie und Kevin. Da bleibt mir doch kaum Zeit zum Schreiben und Surfen. Und genau genommen kommt Unruhe in mir auf. Obgleich ich doch recht glücklich hier mit Gunnar bin, vor allem, weil es keine anderen Frauen gibt, wäre ich doch ebenso gern für einige Stunden im Zentrum. Habe ich mich tatsächlich erneut so rasch daran gewöhnt Chefin zu sein? Ich vermute doch eher, dass mich die Verantwortung plagt. Ich möchte mit meinen eigenen Augen sehen, dass alles läuft.