Mittwoch, 28. Dezember 2016

Anders gestrickt, als andere Frauen





Es gibt nichts Wesentliches zu berichten.
Es ist alles beim Alten. Die Tage vergehen und ich, nehme (viel zu viel) hin, wie ich finde.
Aber welche Wahl bleibt mir denn?
Ich liebe meinen Mann.


Das alles (Gunnars Familie, Alexa und ihr Baby, Lara) wühlt mich viel zu sehr auf. Obgleich ich doch gedenke, an der Gelassenheit festzuhalten, die sich nicht immer einstellen will. So lasse ich oft meine Gedanken wandern. Weit fort von hier. Aber gleichwohl in meinem Kopf bin ich nicht gewohnt allein zu sein. Stets beziehe ich jemand anderen mit ein. An dieser Stelle jedoch, gehen mir so allmählich die Optionen aus. Denn in meinem Hirn halte ich es ähnlich wie in der Realität.



Tja nun, Derek sah ich schon seit Tagen nicht mehr. Wir reden via iPhone nur gelegentlich miteinander. Das Zentrum und Gunnar vor allem, nehmen meine Zeit. Explizit mein Ehemann scheint ein besonderes Interesse daran zu haben, das ich bei ihm bin.
Er schleppt mich überall mit hin.
„Ich möchte, dass wir zusammen sind.“, sagte er dann. „Dass du an meinem Leben Teil nehmen kannst.“
Ob ich das in allen Fällen nun will, oder nicht, scheint ihm an dieser Stelle, von wenig Relevanz zu sein.

Gestern hielt ich das Baby in meinen Armen. Gunnar und auch Alexa zwangen es mir mit einem Lächeln auf. Ich wollte das nicht. Ich mag keine Kinder und das wissen sie auch.
Tja nun, welches Gefühl kam währenddessen über mich?
Dachte ich dabei an Alexa (und Gunnar), fand ich es abstoßend. Dieses Ding, das aus einer intimen Vereinigung meines Mannes mit seiner Geliebten hervorgegangen ist.
Den speziellen Geruch, welchen diese kleinen Bälger verbreiten, mag ich ebenso wenig. Man sagt, es sei etwas Reines daran, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.
Ich vermag gleichermaßen nichts Niedliches an ihnen zu finden. Offenbar bin ich anders gestrickt als die meisten Frauen. (Sollte ich mir diesbezüglich mehr Mühe geben?)

Persönliches:
Ich glaube, ich lasse alles einmal sein, schließe mich ein und schaue mir eine Staffel „Downton Abbey“ nach der anderen an.