Dienstag, 27. Dezember 2016

Für einen einzigen Mann



Heute wirklich nur im Steno –Stiel und ganz spartanisch.

<<<<<Ein offenes Gespräch mit Marie und auch mit Henrik geführt. Schonungslos konfrontierte ich sie mit all meinen Gedanken zu ihr.

<<<<<Vertragen und manchmal auch streiten mit Gunnar. Der Frieden zwischen uns basiert (vor allem im Augenblick) auf meiner Duldsamkeit.

<<<<<Derek verliere ich zeitweilig aus den Augen. Wir reden nur ab und an kurz miteinander, weil Gunnar tatsächlich jede Nacht bei und mit mir schläft. Was offenbar am Geplärr des Säuglings liegt. An der Beschäftigung seiner Mutter mit dem neugeborenen Kind. Ich fragte Gunnar bereits, ob er nicht zukünftig eine Nanny einzustellen gedenkt, die Alexa unterstützt. Derzeit ist es Lara die diesen Job erledigt und von Alexa eigenartiger Weise sogar mehr als geduldet wird. Obwohl Alexa doch sehr genau weiß, dass Gunnar sie gerade mit Lara betrügt. Aber auch Alexa scheint hier Kompromisse einzugehen. Genau wie ich. Und das alles NUR für einen einzigen Mann.

<<<<<Es gab Ärger um einen Vortrag, oder besser, mit einer Frau, die nicht wieder hier her eingeladen wird und welche ich bat, die Bühne zu verlassen, nachdem ich ihre Ausführungen abgebrochen hatte. Für den Narzissmus des Gutmenschentums, wird hier keine Propaganda gemacht.
Auch zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es Vorträge mit den verschiedensten Themen zu besuchen. Politisch halten wir uns in diesen Tagen allerdings weitestgehend zurück. Zumeist sind es Vorträge spiritueller Art, wo die Bedeutung dieser speziellen Tage der Besinnung im Fokus steht, wie sich das in einem spirituellen Zentrum gehört.