Samstag, 10. Dezember 2016

Der Mann, der versucht allen gerecht zu werden



Der Tag verlief nicht wie er sollte.
Am Morgen telefonierte ich mit einer Freundin, die hier im Zentrum des Öfteren Vorträge hält. Sie versucht mir beständig die Rohkost nahe zu bringen. (Aber bin ich wirklich (schon) bereit dafür?)
In dieser Zeit wollte ich mich genau genommen um einige Belange des Zentrums kümmern. Hatte noch jemanden gesucht, der mir hilft, alldieweil Gunnar zu seinen Kindern und Alexa ging.
„Warte auf mich. Wir machen das zusammen.“, hatte er noch zu mir gesagt und schlussendlich kam es auch so, eben WEIL ich so ausführlich telefonierte. Aber egal. Es lohnte sich in jedem Fall. Denn von ihr bekomme ich doch gelegentlich recht informative Gesundheitstipps, die mir nützlich sind. Andererseits vermag sie auch zu weilen recht nervig zu sein. Wo ich Mühe habe die nötige Geduld aufzubringen. Gerade, was die Beziehung von Mann und Frau betrifft. Sie ist eher das unterwürfige Frauchen, die den Mann nicht reizen möchte und an die Ritterlichkeit der Männer appelliert, um mit ihren sechzig Jahren noch immer nach dem Märchenprinzen zu suchen.


Die Kurzfassung:
Gunnar gibt sich Mühe allen und jeder gerecht zu werden. Auch mir. Es gelingt ihm sogar (zum Teil). Ich war sogar im Kino mit ihm. (Nahm er sich etwa ein Beispiel an Derek?) Er nahm sich die Zeit dafür. Alexa wäre es zu anstrengend gewesen. Und jetzt bringt er seine Kinder zu Bett.


Dereks Fußball-Freundin Peaches wurde im Zentrum gesehen und war sicherlich bei ihm. Hat er aus diesem Grund so beharrlich bei mir nachgefragt, ob Gunnar am Freitag (Wochenende) bei mir ist oder nicht?

Männer, Frau könnte ein Buch über sie schreiben.